Adorne (Gemini)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 02 Mai, 2002 um 21:24:18:

Jaaaaaa, ich bin fertig!

Aber auf eine ausführliche Kritik müßt ihr noch ein bißchen warten, bis ich mein Gedankenchaos zu sinnvollen, aussagekräftigen Sätzen geordnet habe.

Nur schon mal so viel: Ich LIEBE diese Buch!
Was für ein Roman! Was für ein würdiger Abschluß dieser Serie und Dorothys gesamtem Werk!

Aber jetzt zu Adorne...

Im Storica-Forum wurde neulich gefragt, für welche historischen Figuren wir uns besonders interessieren und ich nannte einige, über die ich - angeregt durch DD - gerne mehr (Romane) lesen würde. U.A. René von Anjou, Diane de Poitiers und den heißgeliebten, unmöglichen Ludovico da Bologna.

Seltsamerweise denke ich das bei Adorne nicht. DENN: Ein würdigeres Denkmal als DD KANN man diesem Mann einfach nicht setzen! Ich habe irgendwie gar keine Lust, ihm in anderen Romane zu begegnen, die a) möglicherweise schlecht sind oder b) in denen er anders/falsch dargestellt wird.(Obwohl - ein Sachbuch, eine Biographie wären natürlich sehr schön...)

Eine der Sachen, auf die ich mich bei einem Re-read der Niccolos am meisten freue, ist, daß ich jetzt Adorne jetzt von Anfang an, ohne Vorbehalt, sympathisch finden, ja fast: lieben, kann.

Beim jetztigen 1. Mal kam er mir gleich so nett und würdevoll und ehrbar vor, daß ich mißtrauisch war und dachte: Da kommt bestimmt noch was... Und was war dann: WIEDER 'reingefallen *g*!

Ich finde es richtig schön, daß ich beim erneuten Lesen diese Vorbehalte nicht mehr haben muß!

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]