Re: PIF, Kap. 19 - Spoiler???


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Silke am 28 Maerz, 2002 um 10:39:19

Antwort auf: PIF, Kap. 19 - Spoiler??? von Petra Cmiel am 27 Maerz, 2002 um 16:29:42:

Hallo Petra,

ich habe meine Lateinkenntnisse hervorgekramt und hoffe, Dir weiterhelfen zu können, übernehme aber keine Gewähr für stilistische Feinheiten *ggg*:

1."forma illius est triangula":

Die Form jener (Altstadt) ist dreieckig

2. "Adde incendia, et ruinas, quas cum alii barbari, tum postremam Turci ediderunt, qui iam centum annos non cessant funditus antiquae urbis vestigia delere":

Bedenke, die Brände und die Zerstörungen, die sowohl die sonstigen Barbaren, als auch zuletzt
(müßte eigentlich "postremum" heißen, Dialekt???*g*) die Türken befohlen haben, welche schon seit hundert Jahren nicht aufhören, die Spuren der alten Stadt völlig auszulöschen.

ein Hinweis auf die "Schätze im Untergrund"???

...klingt ganz danach!

Herzliche Grüße, Silke




Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]