Re: OT: Rebecca Gable


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Kathrin am 12 Maerz, 2002 um 09:13:04:

Antwort auf: Re: OT: Rebecca Gable von Grisel am 10 Maerz, 2002 um 16:17:37:

Hallo!
Also von einer "Metzelei" hatte ich eigentlich nicht gesprochen, nur ein ganz kleines bißchen Mäkelei... *g* Die alte Diskussion habe ich nach verzweifelter Suche endlich aufgegabelt, und sie war höchst interessant!
Ich würde Rebecca Gable ebenfalls zu den besseren historischen Schriftstellern einordnen. Manchmal finde ich, dass sie ihr historisches Wissen ein wenig ungeschickt einfließen lässt ("...weil es nämlich damals so war, dass..."). Über die historische Genauigkeit kann ich natürlich herzlich wenig sagen, ebensowenig über Pferdezucht. Aber da ich mich in jenem Jahrhundert nicht auskenne, ist das Buch für mich in dieser Hinsicht sehr lehrreich.
(oh je, ich merke, ich komme in Fahrt...)
Leider kann ich mich mit Robin gar nicht anfreunden, was wohl das Hauptproblem für mich darstellt. Er ist mir irgendwie zu brav. Bei der Geschichte, wie Henry die räuberischen Bauern laufen lässt, und Robin aus Erziehungszwecken für Bestrafung plädiert, bin ich schier an die Decke gehupft! Überhaupt scheint Lancaster (der Vater) ein echter Menschenfreund und Edelmann gewesen zu sein - war das in Realität ebenso?
Ja, und Martines Sprachproblematik kann ich durchaus nachempfinden...

Naja, soweit meine Überlegungen. Ich hoffe, sehr, dass ich noch am Leben gelassen werde???

Beste Grüße
Kathrin




Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]