Re: Threads - Spoiler KH, DK, RC, CM


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 25 Juli, 2001 um 11:02:06:

Antwort auf: Re: Threads - Spoiler KH, DK, RC, CM von Kathrin am 24 Juli, 2001 um 14:09:17:

Hi Kathrin!

: Man könnte es hier sogar als ziemlich schwül bezeichnen. Aber was soll's - ich werde mich jetzt erstmal in die schöne Mutter Natur bewegen, mir die Sonne aufs Haupt brennen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen - und KH beenden.

Ah, das klingt schön! Neid, bei uns ist es heute schon wieder herbstlich.

: Siward ist der Herrscher von Northumbria, dessen Sohn angeblich (wie, ist mir allerdings noch immer ein Rätsel) durch Thorfinn ums Leben kam. ...

Danke! Hm, leider hat es bei mir nicht geklickt. Mensch, ist mir das peinlich! Ich MOCHTE das Buch!!!

: Eigentlich müßte sie doch bei seinen Worten wissen, daß er sie durchschaut hat. Aber offensichtlich rechnet sie damit, daß jeden Augenblick jemand hineinplatzt, und dafür muß sie schließlich dementsprechend tragisch wirken.

Klappt dann ja auch perfekt bei Richard!

: Bei mir zuhause würde "Schnecki" nicht auftauchen, sondern eher in "Schnäcksche" umgewandelt werden. Jaja, sou iss des im scheene Hesseländsche...

Aber siehst Du, wenn ich die Wahl zwischen einer Kuh und einer Schnecke habe, sind mir Kühe allemal lieber! Nicht so eklig und schleimig.

: Ich glaube, es wird nicht näher aufgeführt, wann Vishnetzky sie umbringt. Nächste Frage wäre, warum er das eigentlich tut? Und da Lymond behauptet, Güzel wußte, daß es so kommen würde, als sie sich mit Vishnetzky zusammentut, schließt sich natürlich sofort die Frage an, warum die gute Frau sehenden Auges in ihr Verderben rennt???

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sowas paßt irgendwie nicht zu ihr. Wenn ich mich recht erinnere, ist Vish extrem jähzornig und aufbrausend, und erschlägt sie im Zorn.

: Wobei Fippys sportliche Übung mit Bailey schon ein ziemlich mitnehmender Schachzug ist und bei mir auch hier trotz der Unlogik Gnade findet.

Bei mir definitiv nicht. Wenn ich sie nicht vorher schon ablehnen würde, spätestens ab da wäre sie unten durch bei mir. Wie kann man nur so dämlich sein!

: Mir fällt dabei eine Stelle ein, die mir schon lange Kopfzerbrechen bereitet: Als UHH seine Fippy im Haus von Isabelle Roset sucht und ihre Kleidung entdeckt, steht da etwas von "A tribute to Janus, God of Gaters, to prevent that other, deferred payment to Charon." Also wer Charon ist, kriege ich wohl noch zusammen, und der doppelköpfige Janus ist mir auch ein Begriff. Aber in welchem Zusammenhang darf ich das verstehen? Was wurde hier (im übertragenen Sinne) warum an Janus statt an Charon gezahlt?

Genau kann ich das auch nicht sagen, aber den Tribut an Charon zahlen ja die Toten, also würde ich das so verstehen, daß hier etwas getan wurde, um den Tod (seinen?) zu verhindern?

: Weil er die Hoffnung hat, daß sie ihn in ihrem kindlichen Liebestaumel ein wenig überhöht hat, und sie vielleicht davon überzeugen will, daß er doch nicht so toll ist? Wobei ich zu bezweifeln wage, daß er ernsthaft damit gerechnet hat, seine schlechten Taten in der Vergangenheit könnten sie abschrecken.

Eben. Er unterschätzt ihre Liebe zu ihm. Er muß doch langsam begriffen haben, daß sie eben kein verknallter Teenie ist, sondern eine liebende Frau. Daß ihre Gefühle so echt und unwandelbar sind, wie seine.
Ganz im Gegenteil, indem er ihr Dinge offenbart, die er niemandem sonst je gesagt hat, bindet sie das doch noch enger aneinander.

: Ich weiß, daß er so halbwegs bekannt sein soll. Kennst Du das Aussehen von diesem Gary Sinise? Ich weiß nur, daß meiner dunkelbraune, kurze Haare hat. In Apollo 13 spielte er den Astronauten, der nicht mitfliegen darf.

Ich habe unten (hoffentlich!) einen Link zu ein paar Bildern gesetzt. Ganz schön beliebt der Mann! Ich kenne ihn nur aus "The Stand" und "Forrest Gump". Hat ein gutes Gesicht, der Kerl. Ist es der, den Du meinst?

: Bisher hält sie, zumindest bezogen auf die historischen Hintergründe, den Recherche-Ansprüchen stand, so wie ich das sehe. Bist Du bei Berling eigentlich auch so streng?

Natürlich. Ich habe ihn auch schon mal bei mindestens einem Fehler ertappt. Und seine größte Todsünde ist, daß er meinen Lieblingsstaufer kritisiert. Da sind wir definitiv nicht einer Meinung.
Weder Berling noch Dunnett sind perfekt, aber sie sind der Perfektion was historische Romane betrifft näher als alle anderen, die ich bisher kenne.

: Oh nein, was wäre die Welt ohne all die schönen Schmacht-Szenen aus CM???? ;-)

Besser??? Grins.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]