Re: Threads - Spoiler KH, DK, RC, CM


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 25 Juli, 2001 um 21:35:04:

Antwort auf: Re: Threads - Spoiler KH, DK, RC, CM von Grisel am 25 Juli, 2001 um 11:02:06:

Hallo Griseldine!

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." (soviel zu meinem derzeitgen Lesestoff).

: Ah, das klingt schön! Neid, bei uns ist es heute schon wieder herbstlich.
Vielleicht wird's ja im August besser...???

: Danke! Hm, leider hat es bei mir nicht geklickt. Mensch, ist mir das peinlich! Ich MOCHTE das Buch!!!
Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei der Wiedergabe der Handlungsfetzen ein paar Namen durcheinandergewürfelt habe. Egal: Morgen begebe ich mich mal an einen schnelleren Computer und stöbere eine Runde in Claes, um mich über entgangene Details aufklären zu lassen.
Zum Schluss mochte ich Lulach sogar. Ich fand es nur fast beängstigend, wie er Thorfinn sagt, dass er neun Monate länger leben wird als sein Stiefvater. Wieviel Schuld trägt Thorkel eigentlich am Tod von Thorfinn? Hat dieser Ausflug mit dem Boot Thorfinn zusätzlich geschwächt, oder hätte er auch gegen Malcolm verloren, wenn die zwei nicht rudern gegangen wären? Und außerdem muß ich herausfinden, wann Godiva Thorfinn ihren Schal übergibt, den er ihr am Schluss zurückbringt. Und wer weiß, was mir sonst noch so für ungeklärte Fragen begegnen...

: Klappt dann ja auch perfekt bei Richard!
Eigentlich wundert es mich, dass Lymond so sicher ist, dass Richie davon nichts erzählen wird. Gerade Richard müsste doch eine tiefe Abneigung gegen die Frivolitäten seines Bruders entwickelt haben!

: Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sowas paßt irgendwie nicht zu ihr. Wenn ich mich recht erinnere, ist Vish extrem jähzornig und aufbrausend, und erschlägt sie im Zorn.
Na super, wenn ich das im Voraus wüßte, würde ich mich natürlich SOFORT mit so jemandem zusammentun... naja, diese Frau war mir sowieso immer schon etwas suspekt. Und ausgerechnet so eine beerbt Oonagh!

: Bei mir definitiv nicht. Wenn ich sie nicht vorher schon ablehnen würde, spätestens ab da wäre sie unten durch bei mir. Wie kann man nur so dämlich sein!
Wahre Liebe muss schon etwas Feines sein... ich sehe wohl, dass ich mich demnächst seelisch auf eine ausgiebige Flippy-Läster-Runde einstellen darf???

: Eben. Er unterschätzt ihre Liebe zu ihm. Er muß doch langsam begriffen haben, daß sie eben kein verknallter Teenie ist, sondern eine liebende Frau. Daß ihre Gefühle so echt und unwandelbar sind, wie seine.
Ich weiß nicht so recht - die Geschichte mit dieser "einzig wahren Liebe" will mir noch nicht so richtig in meinen Schädel. Und dass Liebe "unwandelbar" sein kann, da bin ich ja wirklich skeptisch.

: Ganz im Gegenteil, indem er ihr Dinge offenbart, die er niemandem sonst je gesagt hat, bindet sie das doch noch enger aneinander.
Das ist wirklich ein guter Gedanke! Eigentlich wird sie dadurch ja erst recht davon überzeugt, wie gut die beiden zusammen passen.

: Ich habe unten (hoffentlich!) einen Link zu ein paar Bildern gesetzt. Ganz schön beliebt der Mann! Ich kenne ihn nur aus "The Stand" und "Forrest Gump". Hat ein gutes Gesicht, der Kerl. Ist es der, den Du meinst?
Volltreffer!!! Wobei er in den Filmen natürlich nicht so "American-like" ausschaut. Das Bild oben rechts mit dem Gerät ist aus "Mice and Men". Den Film haben wir damals in der Schule im Original gesehen, und ich habe kein Wort verstanden, sondern ständig nur neugierig darauf gewartet, wann der Kerl wieder auftaucht... Und dass er in Forrest Gump dabei ist, hatte ich völlig vergessen! Naja, zwischendrin sieht er da ja auch nicht so rasend toll aus...

: Natürlich. Ich habe ihn auch schon mal bei mindestens einem Fehler ertappt. Und seine größte Todsünde ist, daß er meinen Lieblingsstaufer kritisiert. Da sind wir definitiv nicht einer Meinung.
Das würde mich interessieren: Was für eine Art Fehler hat sich denn der gute Herr Berling erlaubt? Nicht, dass ich damit eine Bresche für eventuelle Kritiker schlagen möchte, Gott bewahre!

: Die Referenz an Charon wird von Lymond immer wieder gebracht. Z.B. In dem Gedicht von Marot: "J'irai donc, maugré de toi...", das ist eine Herausforderung des Fährmann Charon über den Styx, den Totenfluß der Antike.
"Ich werde jetzt gehen, maugré de toi..." (soviel zu meinen kümmerlichen Französisch-Resten). Warum eine Herausforderung von Charon? Der Kerl wird in den Sagen zwar immer als ziemlich mürrisch hingestellt, aber "herausfordernd" habe ich in Bezug auf ihn noch nie vernommen.
Musste man ihm eigentlich nicht sogar etwas für die Fahrt zahlen? Oder war das bei den Ägyptern, wo man den Toten eine Münze zwischen die Zähne gesteckt hat?

: Lymond ist in seiner selbszerstörerischen Laune so weit, sich umzubringen, und Philippa zahlt um ihn zu retten nicht an Charon, sondern an Janus, den Gott des Schicksals, der am Scheideweg steht (God of Gates). Sie trifft eine Ent"scheidung". Und gleichzeitig bedeutet das auch das Überschreiten einer Grenzlinie für sie.
Also besticht sie Janus, damit UHH erst gar nicht in die Verlegenheit kommt, Charon zu begegnen?

Viele Grüße
Kathrin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]