Re: QP + flippy + jerott + gelis (spoiler HN)


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Gris am 28 August, 2001 um 19:06:03:

Antwort auf: Re: QP + flippy von petra (f) am 28 August, 2001 um 01:00:51:

Hi Chris und Petra!

: : Auf die Gefahr hin, es mir mit 70% aller im Forum zu verderben, aber ich finde Jerott sowas von beschränkt (hübsch aber doof), wie ich mich erinnere hat er dunkle Locken und man kann sich drauf verlassen, dass er kein Fettnäpfchen auslässt -

: **bingo, das versuche ich grisel auch immer klar zu machen (winkt lieb zu ihrer nachbarin *g*), aber sie ist jerott nunmal mit haut und haaren verfallen. *seufzt*. ich finde ihn auch immer sehr nervig, vor allem weil er ständig an lymond herumnörgelt ohne zu schnallen, dass da dinge vor sich gehen, die er einfach nicht erfasst!!

Da man mich bereits als Jerottanbeterin geoutet hat, muß ich mich wohl zu Wort melden. Ich mag ihn wahnsinnig gern, weil er genau die Art von Romanfigur ist, die ich liebe. Jung, heißblütig, leidenschaftlich, unbeherrscht (dumm, dreist, direkt - Martine?) - und tapfer, loyal (wenn er mal eine Seite gewählt hat), und zu großen Gefühlen fähig. Ich weiß, daß an ihm viel Potential ist, um ihn nicht zu mögen. Hey, ist OK! Ich sage nur, Flippy! Yuck! Das ist ja das schöne an den Büchern, daß die Figuren so lebendig wirken, daß man sie sehr mögen, oder sehr nicht-mögen kann!

: nix gegen dunkle Locken - im Grunde so ein bisschen Julius, nur noch nerviger. Hast du die Nicolo serie gelesen?

Es ist wohl kein Zufall, daß in den HNs Julius mein Liebling ist.

Gelis hat mir sehr gut gefallen. Ja, sie ist definitiv keine nette Person, aber genau das gefällt mir ja. Wenn ich die Wahl zwischen Flippy mit ihrem guten Herzen, die nur Ärger verursacht, und Gelis mit dem kalten Herzen, die es absichtlich tut, habe, ist mir Gelis tausendmal lieber. Was ich damit ausdrücken will, bei Gelis war nie ein Zweifel, daß sie ein Biest ist, während Flippy als das liebe Mädel dargestellt wird. In den HNs konnte ich Kathi nicht ausstehen, was wohl kein Zufall ist, da sie gewisse Ähnlichkeit mit Flippy hat.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]