Re: QP + flippy + jerott + gelis (spoiler HN)


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 28 August, 2001 um 23:58:16

Antwort auf: Re: QP + flippy + jerott + gelis (spoiler HN) von Gris am 28 August, 2001 um 19:06:03:

: Hallo Grisel,

: Da man mich bereits als Jerottanbeterin geoutet hat, muß ich mich wohl zu Wort melden. Ich mag ihn wahnsinnig gern, weil er genau die Art von Romanfigur ist, die ich liebe. Jung, heißblütig, leidenschaftlich, unbeherrscht (dumm, dreist, direkt - Martine?) - und tapfer, loyal (wenn er mal eine Seite gewählt hat), und zu großen Gefühlen fähig. Ich weiß, daß an ihm viel Potential ist, um ihn nicht zu mögen. Hey, ist OK!

Also, Potential streite ich Jerott nicht ab, aber aberaber... Ich find ihn halt so langsam und unbeweglich (wahrscheinlich gerade weil er so tapfer und loyal ist) und hab immer das Gefühl, ich müsste ihn "mal kurz zur Seite räumen" damit man endlich mal was geregelt kriegt. (Wie so ein Ozeandampfer, der im Wohnzimmer steht) Gerade seine guten Absichten und die fast immer verheerenden Folgen bringen mich auf 180. Aber Ungeduld ist eine MEINER größten Schwächen, also nix für ungut.
Ich sage nur, Flippy! Yuck!
Naja, klar nervt sie. Vor allem, dass sie sich in alles einmischt (wie übrigens Jerott auch und eigentlich alle "Neben"-figuren in beiden Serien, sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie in allerbester Absicht unseren Helden immer in die Quere kommen, bzw. sie unbedingt ergründen und verstehen wollen - kommt mir jetzt bekannt vor...) Was ich an ihr mag ist ihr Sinn für Humor und deswegen lässt mich auch Gelis so ein bisschen kalt.

: Gelis hat mir sehr gut gefallen. Ja, sie ist definitiv keine nette Person, aber genau das gefällt mir ja. Wenn ich die Wahl zwischen Flippy mit ihrem guten Herzen, die nur Ärger verursacht, und Gelis mit dem kalten Herzen, die es absichtlich tut, habe, ist mir Gelis tausendmal lieber. Was ich damit ausdrücken will, bei Gelis war nie ein Zweifel, daß sie ein Biest ist, während Flippy als das liebe Mädel dargestellt wird

Stimme dir hier zu, Gelis hat auf jeden Fall Format. Ich weiß nur nicht, ob sie auch über sich selbst lachen kann - das wär mal interessant, gibt es eine Szene, wo sie sich mal "auf den Hintern setzt" und drüber lacht? Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern.

Tschö, wie man im Rheinland sagt,
Chris



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]