Re: HN - ich hab angefangen


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 15 Juni, 2001 um 19:07:57

Antwort auf: Re: HN - ich hab angefangen von petra (f) am 15 Juni, 2001 um 18:00:37:

Hi, Petra,

: **hinterhältig? warum? ich halte es eher für sehr schlau. die menschen mögen es nicht, wenn sie sofort merken, dass du ihnen überlegen bist - darum hassen die personen lymond auch so von ganzem herzen

Ja, Hinterhältigkeit ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort....
Aber vielleicht verstehst du am Ende des Buches besser, wie ich es meine *g*.

:die leute merken, dass claes sehr wohl was auf dem kasten hätte, würden sie ihn hassen und wohl nicht nur mit gutmütigem spott bedenken, oder? *g*

Das ist allerdings wahr....nur, was löst dieser gutmütige Spott wohl in diesem nur scheinbar simplen Gemüt aus?

: **oh ich bin ja schon soooo gespannt was du zu QP sagen wirst.

Ich auch...*lach*, hab´ schon mit angefangen.

:*BG* und vergiss bloss nie: 'vertrau lymond - er weiss, was er tut' *g*

Aber Petra, *Augenbrauen hochzieh*, WIE sollte ich das denn vergessen? Ich traue ihm immer ;-)))!

: ps: liest du jetzt eigentlich auf englisch weiter?

Tja, so weit bin ich ja noch nicht....
Wenn ich die ganzen Niccolos nochmal gelesen habe und dazu QP, dann müsste ich eigentlich...
Ich habe mir aber überlegt, dass ich zum Einstieg vielleicht besser eins von denen, die ich schon kenne, auf Englisch parallel lesen sollte.
Wahrscheinlich bitte ich irgendjemanden hier, mir doch mal GK auf Englisch auszuleihen, oder eben auch "Die Farben des Reichtums". Vielleicht ist es ja einfacher, wenn ich mich in einen schon bekannten Text einlesen kann.

Bei PiF habe ich mich ja dummerweise schon ein bisschen spoilern lassen...*schäm*.
Aber nach DK war ich damals so kreuzunglücklich, weil es keine Fortsetzung gab, dass ich´s kaum ausgehalten hätte, bis ich PiF lesen kann.

Liebe Grüße

Birgit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]