deutsch/englisch


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 15 Juni, 2001 um 20:05:23:

Antwort auf: Re: HN - ich hab angefangen von Birgit am 15 Juni, 2001 um 19:07:57:

hi birgit!

: Tja, so weit bin ich ja noch nicht....
: Wenn ich die ganzen Niccolos nochmal gelesen habe und dazu QP, dann müsste ich eigentlich...
: Ich habe mir aber überlegt, dass ich zum Einstieg vielleicht besser eins von denen, die ich schon kenne, auf Englisch parallel lesen sollte.
: Wahrscheinlich bitte ich irgendjemanden hier, mir doch mal GK auf Englisch auszuleihen, oder eben auch "Die Farben des Reichtums". Vielleicht ist es ja einfacher, wenn ich mich in einen schon bekannten Text einlesen kann.


**hmmm. ich dachte ursprünglich auch, dass ich erst mal GK auf englisch lesen würde und dann die anderen, aber ehrlich gesagt habe ich es nciht ausgehalten und bin nach meinem halbenglisch-halbdeutsch gelese von QP gleich auf die folgenden teile im original übergegangen. glaub mir, es wird mit jeder seite leichter *g*. obwohl keine frage, wenn man das buch auf deutsch kennt, ist der genuss des englischen um vieles grösser. vielleicht liegt es auch daran, dass QP mein liebling ist, weil ich es parallel gelesen habe.

: Bei PiF habe ich mich ja dummerweise schon ein bisschen spoilern lassen...*schäm*.
: Aber nach DK war ich damals so kreuzunglücklich, weil es keine Fortsetzung gab, dass ich´s kaum ausgehalten hätte, bis ich PiF lesen kann.

**ts, ts, ts - wenn martine das hört kommt sicher gleich wieder ihr berühmtes 'WAAAAASSSS' und sie wird schimpfen *winkt martine*. aber ich kann dich verstehen. gerade PIF ist so furchtbar offen am ende *grrr*

**mal sehen, wie du weitermachen wirst :o)

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]