Re: QP & DK


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 18 Juni, 2001 um 21:50:47:

Antwort auf: Re: QP von Birgit am 18 Juni, 2001 um 20:21:02:

hi birgit!


: Dass er die Sache nicht mehr so ganz unter Kontrolle hat, habe ich mir gedacht. Aber gerade das hat mich irritiert. Wo er doch sonst immer möglichst alles schön im Griff hat...
: Da wird er mal eben schnell zum Alkoholiker, ts, ts, ts.

**naja, getrunken hat er ja schon immer gernen der liebe kleine. denk nur an GK, wenn er mit will um die führerschaft der truppe trinkt, oder bei molly *lacht*

: Oh, ja, die natürlich auch, hab´ ich ja glatt vergessen....ich muss es nochmal etwas langsamer lesen *ggg*.

**und wir wollen doch auch nicht, die wundervollen begegnungen mit robin stewart vergessen und auch dessen ende *seufzt träumerisch*

: Stimmt. Und in DK am Schluss auch, als er Gabriel umbringen will und der ihm sagt, dass dann Oonagh und sein Sohn auch sterben. Da sagt er irgendwas in der Richtung, dass Oonagh wohl seiner Meinung wäre und für das Kind müsste er sich anderswo verantworten.
: Philippa hält ihn auf und Gabriel meint dann, dass Lymond erst ihn und dann sich hätte umbringen wollen.

**noch irgendwelche fragen, warum ich flippy nicht mag *knurr*


: Also, wie oft der schon mit dem Leben abgeschlossen hat in dem Alter....

**hat finde ich nichts mit dem alter zu tun. wenn man keinen sinn darin sieht, wie der gute lymond *g*

: Ich kann´s mir auch nicht ganz vorstellen, muss ich zugeben. Sie selbst ist in DK ja der Meinung, dass er ihr aus Feundschaft helfen will. Und er ist ja auch eher zurückhaltend. Aber WARUM reist er ihr dann nach? Das will mir nicht recht in den Kopf....

**das liegt an seinem ewigen beschützerdrang. lymond will alle die mit ihm in berührung kommen, und seiner meinung nach leiden, aus ihrem elend helfen. nur leider geht es des öfteren schief: z.b. christian, türken mat, robin stewart ....

: Ja, ich werde mich wohl demnächst dran machen, aber wohl wirklich zuerst GoK lesen (ist ja schließlich mein spezieller Liebling). Hab´ allerdings keine Lust, mir jetzt gleich alle Bände auf Englisch zuzulegen.

**wow, deine disziplin hätte ich gerne mal *g*

: Wenn ich Zeit habe, starte ich mal ´ne Anfrage, wer mir GoK auf Englisch ausleihen würde.
: (Ich weiß, dass du ihn hast, aber solange du die deutsche Ausgabe verliehen hast, frage ich dich bestimmt nicht ;-))).

**hmm, naja, abgesehen davon, dass sie demnächst hergeborgt werden, brauche ich sie ab juli weil ich gemeinsam mit einer mailinglist die LC's nochmals lese :-(. aber ich bin sicher, dass sie irgendwer doppelt hat *schaut fragend in die runde* - wenn du aber noch warten kannst, dann borg ich sie dir gerne nachher :o)

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]