Re: QP


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 18 Juni, 2001 um 20:21:02

Antwort auf: Re: QP von petra (f) am 18 Juni, 2001 um 18:21:59:

Hallo, Petra,

: : Allerdings muss ich sagen, mit Thady Boy werde ich wohl nicht so recht warm....

: **echt? warum nicht? nur wegen dem ein wenig über die stränge schlagen des lieben thady-boys *lacht*

Ja, genau, NUR deshalb *ggg*. Das geht mir so auf den Keks...
Ach, ja und UHH ist wohl die Beschreibung seines Benehmens als er vergiftet worden ist und dann so hysterisch durchdreht, während ihm O´LiamRoe alles mögliche überschüttet? Da flippt er ja wirklich komplett aus...aber da ist es auch verständlich (ich will mal nicht so streng sein *ggg*).

: **lymond hat seine verkleidung irgendwann nicht mehr unter kontrolle, das merkt man auch anlässlich dieses fatalen pferderennens, bei dem er fast stirbt. da macht er sich doch auch schon gedanken, wie es weitergehen soll.

Dass er die Sache nicht mehr so ganz unter Kontrolle hat, habe ich mir gedacht. Aber gerade das hat mich irritiert. Wo er doch sonst immer möglichst alles schön im Griff hat...
Da wird er mal eben schnell zum Alkoholiker, ts, ts, ts.

: : In QP gab´s für mich nicht ganz so viele Szenen, die mich hingerissen haben. Am ehesten noch, als er Oonagh verführt (oder sie ihn? Oder sie sich gegenseitig?).
: : Und natürlich die spektakuläre Rettungsaktion am Schluss...

: **gar nicht die schnitzeljagt?

Oh, ja, die natürlich auch, hab´ ich ja glatt vergessen....ich muss es nochmal etwas langsamer lesen *ggg*.

: **der gute lymond ist wohl ständig suizidgefährdet *g*. in GoK wollte er sich auch schon das leben nehmen, wenn richard ihn nicht gehindert hätte!

Stimmt. Und in DK am Schluss auch, als er Gabriel umbringen will und der ihm sagt, dass dann Oonagh und sein Sohn auch sterben. Da sagt er irgendwas in der Richtung, dass Oonagh wohl seiner Meinung wäre und für das Kind müsste er sich anderswo verantworten.
Philippa hält ihn auf und Gabriel meint dann, dass Lymond erst ihn und dann sich hätte umbringen wollen.
Also, wie oft der schon mit dem Leben abgeschlossen hat in dem Alter....

: **ich hab das auch einmal gefragt, und mir wurde zur antwort gegeben, dass ein held das eben alles aushalten muss *g*

Ha, ha, ha. Da gibt sich DD solche Mühe, alles historisch und sonstwie korrekt zu machen und dann sowas? ;-)

: **ich sage JA er liebt sie, aber die meisten widersprechen meiner theorie *schnief*.

Ich kann´s mir auch nicht ganz vorstellen, muss ich zugeben. Sie selbst ist in DK ja der Meinung, dass er ihr aus Feundschaft helfen will. Und er ist ja auch eher zurückhaltend. Aber WARUM reist er ihr dann nach? Das will mir nicht recht in den Kopf....

: **an die englischen teile???? *hoff*

Ja, ich werde mich wohl demnächst dran machen, aber wohl wirklich zuerst GoK lesen (ist ja schließlich mein spezieller Liebling). Hab´ allerdings keine Lust, mir jetzt gleich alle Bände auf Englisch zuzulegen.
Wenn ich Zeit habe, starte ich mal ´ne Anfrage, wer mir GoK auf Englisch ausleihen würde.
(Ich weiß, dass du ihn hast, aber solange du die deutsche Ausgabe verliehen hast, frage ich dich bestimmt nicht ;-))).

Liebe Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]