Re: Fäden - Spoiler KH, pif


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 05 Juni, 2001 um 17:26:05:

Antwort auf: Re: Fäden - Spoiler KH, pif von Kathrin am 04 Juni, 2001 um 23:12:04:

Hallo Kathrin!

: Na, irgendwo im Netz unterwegs oder fleißig studientechnisch eingespannt?

Definitiv beides!

: Habe jetzt endlich auch mal das Romantik-Forum ausgemacht, aber da ich kaum einen Buchtitel kannte, habe ich mir ein posting verkiffen. Vielleicht, wenn ein paar mehr Leute dort DD kennenlernen....?

Nur Geduld. Unsere liebe Petra F. arbeitet fleißig daran!
Ich kann da auch nur interessiert mitlesen.

: Ertrinken nicht, Jerott schon... Er erstickt gerade in den giftigen Kokon-Dämpfen. pif, Kapitel 9, Mehedia, glaube ich.... (stimmt sogar!)

Fast. Ich dachte es wäre vielleicht die Szene, wo er Lymo rauszieht oder davor, wo Gabriel versucht ihn zu ertränken. Auch so eine nette Szene, wo die beiden sich wiedersehen.

: Das ist nun mal ein wirklich guter Vorschlag!!! Dann könnte ich auch zum dritten Mal RC lesen. Geteiltes Leid...

Und ich muß wieder durch CM ... Urg.

: Die Sterbequote ihrer Söhne ist wirklich extraordinär hoch. Immerhin habe ich jetzt herausgefunden, daß sie unseren Wunderwuzi offebar garnicht so gut abkann. Vermutlich, weil er an der Nordgrenze zum Reich ihrer lieben Söhnchen sitzt und zu allem Unglück diese Postition auch noch hält!

Mächtige Nachbar sind nie gut. Ich glaube, er bewundert sie, oder?

: Für mich klang sie eher nach einer guten, deutschen Institution wie der Bundestag, die Bundesversammlung, das Bundesverdienstkreuz oder die Bundesflagge.

Grins. Immer diese Signalwörter. Gibt dem eine ganz neue Bedeutung.

: Ich habe ehrlich gesagt nie so ganz begriffen, was das Besondere am Chancellor ist. Weil er sich so gut mit Lymond versteht? Weil er ihm noch was beibringen kann, z.B. über Navigation? Ich stand ihm immer eher neutral gegenüber und weiß nicht so recht, aus welchen Gründen es sich bei ihm um eine Figur handelt, die man besonders gern haben kann.

Naja, einen gewissen Charme hat er schon, aber ich konnte Lymos Gefühle für ihn nicht nachvollziehen. Und er steht auch auf Philippa ... Noch so einer mit Geschmacksverirrung ...

: Wenn er mal drei Worte sagt, warum er eigentlich was macht, wie das ja die DD-Helden offenbar eher nicht tun... Allerdings wäre dann auch keine lustige Spekulationsgrundlage über die Motive der Wunderknaben mehr gegeben, und alle Diskussionen hätten sich ziemlich rasch erledigt.

Das schon, aber die Gefährten der Helden hätten ein leichteres Leben, auch in den Diskussionen. Ich scheine zu den wenigen Menschen zu gehören, die zB Richards Vorbehalte gegen seinen Bruder gut nachvollziehen kann. Er kann eben nicht Gedanken lesen!

: Du meinst auf Claes?

Nein, das ist in den Files von Marzipan.

: Ich habe größte Schwierigkeiten damit, mir Lulach als Kind vorzustellen. Spricht er so hochgestochen oder kommt es mir nur so vor? Als ich ihn mal zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte, kam er mir später wie ein Erwachsener vor. Aber vielleicht halte ich ihn auch nur für jünger, als er eigentlich ist (müßte wirklich mal nachrechnen, wie alt die ganzen Leute derzeit sind).

Ich habe das so verstanden, daß er eine alte Seele in einem jungen Körper ist. Also nie wirklich Kind.

: Da bin ich gespannt, was an CR das Besondere ist. Vermutlich viel Gelis? Mal schauen, ob wir uns darauf als Highlight der Serie einigen können, so wie bei DK.

Mein Liebling in den HN ist bisher noch SR. CR mag ich, weil es eine ziemlich abwechslungsreiche Handlung hat. Und ja, Gelis ist auch da und man kommt ihr etwas näher. Allerdings hat sie mir immer schon gut gefallen.

: Angeblich hat er sie nicht sitzenlassen, sondern sie ist eingeschlafen und hat die Flut verpaßt... ja, so kann man Theseus natürlich auch aus der Schuld nehmen.

Die klassische Version ist die, daß Theseus erfährt, daß sie als Braut Dionysus' auserkoren ist und er deshalb die Finger von ihr lassen soll. Bei Renault (Roman) beobachtet er sie bei einem kannibalischen Ritual und ist dann leicht angewidert.

: Sehr komisch, daß ich sie nicht in meinem schlauen Lexikon gefunden habe, wenn sie so bekannt ist?

Ich kenne sie auch nur in Zusammenhang mit Ariadne, Theseus und Hippolytus.

Viele Griseldis



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]