DK - part two - 'The Eight-Pointed Cross'


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 07 April, 2001 um 04:17:47:

hi meine lieben!

bin nun mit dem zweiten teil fertig geworden und muss sagen, stellenweise macht mir DD's englisch wirklich zu schaffen. daher erst einmal meine verständisfragen:

1. lymond wurde von den italienern befreit, damit er ihnen auf thompsons schiff hilft und sie wegbringt?
2. die italiener wollten tripolis sprengen, und haben daher lunten ausgelegt. was hat lymond unternommen, um es zu verhindern? er hat etliche pfeile abgeschossen, nur wohin und zu welchem zweck? und was hat schlosser gemacht? einen ersatzschlüssel zum magazin??
3. oognagh hat sie lymonds besuch in ihrem zelt doch nicht nur eingebildet, oder? und wenn eben nicht (wovon ich ausgehe) hatten sie dann etwas miteinander, oder hat er sie nur so besucht?
4. ach ja, und was bitte schon heisst 'bowelless'. mein wörterbuch kennt dieses wort nicht :-(


und jetzt die allgemeinen fragen:

1. also irgendetwas muss lymond doch für oonagh emfinden, und zwar mehr als freundschaft. niemand (nicht einmal unser anbetungswürdiger l.) nimmt solch strapazen auf sich, kämpft in allen möglichen schlachten, wird fast getötet, nur weil er wen 'mag'!!! mir kam es vielmehr so vor, als hätte lymond im sinne, oonagh mit nach schottland zu nehmen, und dort mit ihr zu leben? oder?

2. warum zum henker will sich oonagh nicht von ihm retten lassen? wer geht freiwillig in gefangenschaft? und warum inszeniert sie mit gabriel ihren tod, um lymond seine freiheit zu schenken? welche freiheit? glaubt sie wirklich, sie wäre eine belastung für lymond? und selbst wenn, er wäre doch sicher fähig sie sich vom hals zu schaffen, dafür müsste sie nicht in einen türkischen harem!

3. lymond kann unmöglich wegen gabriel nach malta gegangen sein. dieser mensch ist ja so krankhaft gut und edel, dass kann lymond doch gar nicht liegen (zumindest mir liegt er nicht sehr). oder hat lymond gar doch einen glauben? DD läßt uns nicht wissen, ob lymond katholisch oder protestantisch bzw. ob er übhaupt an etwas anderes glaubt, als an sich :-) (ich hoffe nur, ich habe nichts falsch verstanden!)

4. zuletzt jerott (grisel wird sich nun auf mich stürzen), warum muss er ständig lymonds motive in frage stellen?? ich dachte, die beiden wären befreundet gewesen? und jeder weiss doch, dass lymond in schottland jedweder schuld (klostergeschichte) freigesprochen wurde; auch die aktionen in frankreich werden sich schon bis zu ihm durchgesprochen haben, oder? also warum dann diese ständige aggressivität?? er misstraut ihm sogar noch am ende, nachdem lymond sie alle vor der explosion gerettet hat!!!

bin gespannt auf eure antworten!

schmatz
petra

ps: sollten sie die rechtschreibfehler in meinem text häufen, bitte bedenkt es ist viertel 5 morgends und ich falle jetzt einfach nur ins bett. *g*




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]