die berüchtigten 5 Jahre


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Grisel am 09 Februar, 2001 um 13:40:36:

Hallo!

Gestern habe ich GK zum zweiten und zweifellos nicht letzten Mal beendet und bin gleich zu QP weitergesprungen. (Und dann, endlich, mein lieber dummer Jerott ...)
Hat mir beim zweiten Mal besser gefallen.

Ich glaube, jetzt blicke ich endlich durch, wie Lymond die 5 Jahre in der Verbannung verbracht hat. Korrigiert mich bitte, wenn ich es doch wieder falsch habe:
1542 Solway Moss und er wird gefangengenommen und nach London gebracht. Dort lebt er bei den Douglas und hat seine Affäre mit Margaret und schreibt den verhängnisvollen Brief.
Dann will ihn Henry VIII loswerden und spielt ihn den Franzosen in die Hand, die ihn - inofiziell, wie ich annehme - Schifferl fahren lassen. Zwei Jahre. Dann kann er mit Lennox' Hilfe entkommen und bleibt kurz bei ihm, um ihn dann wieder zu verlassen.
Dann - 1544? - geht er nach Schottland und wird von Gavin davongejagt. Offenbar hatte er schon zu dem Zeitpunkt vor, mit Hilfe seiner Familie seine Unschuld zu beweisen. Da das nicht geht, geht er nach Festland-Europa und beginnt seine Karriere als Söldnerführer und vergißt aber nie auf Schottland.
Dann kommt er zurück. (Zumindest das scheint zu stimmen ...)

Also, nehmt mir meine Illusionen. Stimmt es jetzt?

Neugiersel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]