Re: die berüchtigten 5 Jahre + Erkenntnisse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Grisel am 09 Februar, 2001 um 14:22:39:

Antwort auf: Re: die berüchtigten 5 Jahre von Martine am 09 Februar, 2001 um 14:06:28:

Hi Martine!

: Ob der französische Ruderclub inoffiziell war? Er wird in Calais, (damals noch englisch) gefangengenommen, ist also Kriegsgefangener der Franzosen. Ob sie das mit der Hochverratsanklage wissen, ist fraglich, aber Kriegsgefangenschaft heißt damals: keine Genfer Konvention, also Ruderclub..

Ich dachte mir, da die Franzosen doch mit den Schotten verbündet waren, ist es ungewöhnlich, daß sie ihn so behandelt haben. Entweder, sie wußten nichts über den Hochverrat - was hat er dann aber in England gemacht -, dann hätten sie ihn doch nach Hause schicken müssen. Oder sie wußten davon, dann hätten sie ihn erst recht den Schotten übergeben müssen.
Sicher, so institionalisiert war das wohl nicht, daß der verhaftende Beamte seine Fingerabdrücke genommen und dann in den Fahndungscomputer geschaut hat. Aber daß er Schotte ist, hätte doch zu denken geben müssen. Oder?

Warte mal. Soll das heißen, daß er in Calais während eines Angriffs gefangen wurde? Dann würde es Sinn ergeben.
(es macht sinn, postings noch mal durchzulesen)

: Ich denke, er wollte zu Sibylla, ihr erklären was los ist und auch sich für Eloise verantworten. Da kam ihm Gavin dazwischen. Hätte Sibylla das gewußt, hättte sie Gavin kaltgemacht, Reitunfall oder Unfall bei der Hausarbeit, oder beim Färben mit Brazilholz... ihr wär schon was eingefallen.

Schon interessant, daß niemand sonst was gemerkt hat. Apropos. Mir ist auch noch nie aufgefallen, daß Kevin die irische Form von Gavin ist. Aha!

: Das sind zwei Armeesaisonen um sich einen Namen zu machen.

Apropos. Heute früh schon habe ich Archie wiedergetroffen. Freu.

Ich habe jetzt auch kapiert, daß diese 5 Jahre nicht einfach nur dazu dienen, ihm eine verrufen-romantische Vergangenheit zu geben, sondern daß sie ihn geprägt haben. Bissig war er aber wohl vorher schon.

Noch ein paar Erkenntnisse. Warum er am Ende von GK so gar keinen Lebenswillen mehr hat. Kein Wunder, wenn er ganz nahe am Ziel (Harvey) war, und dann erst alles schief geht. + Christian.

Und noch eine. Ich habe mich auch gewundert, warum er sich so darüber wundert, daß Richard dermaßen sauer auf ihn ist. Schließlich hat er ihn ja scharf gemacht. Die neue Erkenntnis: so extrem war die Provokation ja gar nicht vorgesehen. Hunter hat sich ja eingemischt!

Und die Sache mit den Frauen Richards, die den Bruder immer vorgezogen haben. Das bezieht sich doch sicher auf Mutter und Schwester?

Wow, ich bin echt stolz auf mich! Mal sehen, wie es mit QP geht. Da gibt es auch ein paar Szenen, wo ich mir dachte, man muß ja nicht alles verstehen.

Grisel, die Erleuchtete


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]