Böse Wichte und andere Schurken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 22 Maerz, 2000 um 10:10:31

Hallo Dunnetties,
na, jetzt ist ja endlich wieder mal etwas los im Forum - auch ich hab mich eine zeitlang ja nicht gemeldet. War unheimlich viel los (privat) und eine knappe Woche Urlaub hab ich auch einfach gemacht.
Martine, ich muß mich wohl auch zu den Lymondmanias zählen (auch als erstes gelesen), zum einen, weil ich noch nicht mit den englischen N's begonnen habe. Die ersten 4 N's sind schon so lange her und ich glaub eigentlich nicht mehr, daß ich sie noch "schaffe" bevor der letzte Bank herauskommt. Es braucht doch sehr lange.
Nachdem nun alle "L" - Rätsel gelöst sind, fange ich nochmal (das wievielte Mal weiß ich nicht) von vorn an und bin noch mitten in den Disorderly Knights. Folgende Gedanken gehen mir durch den Kopf:
- was war das für ein Zettel, den L. bei Gabriel gefunden hat, den dieser bei der Belagerung von Gozo den Türken zuspielen wollte? Die List ist mir schon klar, aber was hat es mit den türkischen Schriftzeichen auf sich?
- mir wird jetzt erst klar, daß Güzel ja von Anfang an gewußt haben muß, welches Kind dasjenige von O. ist.
- außerdem scheint mir, daß auch Gabriel schon vor längerer Zeit Dragut gekannt haben muß
- und die Scene im Zelt, ich weiß noch immer nicht, wer da bei O. war
- im zweiten Buch hieß es ja, daß das Zusammensein von O. + L. das einzige Mal war - obwohl es hieß ja eigentlich nur, daß es das einige Mal war, daß O. vom Körper und Seele "FREI" war?????

In Psychologie bin ich nicht sehr gut, was? Trotzdem, DD lesen ist allein durch die Schreibweise (Ironie etc.) ein Genuß, und sie ist mein "Ständiger Begleiter".
So, jetzt muß ich mich wieder der Beschäftigung mit dem Broterwerb widmen.
Viele Grüße Petra+


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]