Re: Übersetzungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum youkali.de ]

Abgeschickt von Petra S. am 23 Maerz, 2000 um 19:20:27

Antwort auf: Re: Übersetzungen von Heike am 23 Maerz, 2000 um 16:16:41:

: Hallo Dunnetties,

: zum leidigen Thema Übersetzungen hier ein ketzerischer Vorschlag:

: Lest die englischen Originale !!!

: Fremdsprachen zu lesen ist viel einfacher, als sie zu sprechen oder in ihnen zu schreiben. DD ist vielleicht nicht gerade die geeignetste Kandidatin für einen Einstieg und am Anfang ist es sicherlich lästig, wenn man jedes dritte Wort im Dictionary nachschlagen muss. Aber es lohnt sich.
: Übrigens sind nicht nur die DD-Übersetzungen schlecht, gerade im Bereich SF sind deutsche Übersetzungen meistens übel bis grauenhaft.

: Grüsse

: Heike


Kann mich dem Vorschlag nur anschliessen. Ich weiss, vor kurzem hab ich noch gemeckert, ich faende das nicht so toll und freiwillig auf Englisch schon gar nicht usw., aber ich hab das Gefuehl, die Uebung machts. Seitdem ich auch bei DD ein akzeptables Lesetempo erreicht habe, bin ich ganz zufrieden.
Und was das Tollste ist: Lest mal nach DD ein anderes Buch auf Englisch, ihr werdet glauben, ihr koennt die Sprache fliessend!
Ich hab mit DD angefangen und war erst unglaublich frustriert, da ich vorher dachte, dass mein Englisch so schlecht nicht waere, vor allem, da ich fuer den Job eigentlich auch alles auf Englisch lesen muss. Aber jetzt hab ich mich mal an andere englische Buecher gewagt und es war unglaublich leicht!

Gruss, Petra



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum youkali.de ]