Re: QP fertig SPOILER


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 17 Dezember, 2002 um 13:11:00:

Antwort auf: QP fertig von Silke am 14 Dezember, 2002 um 22:31:34:

Hallöchen Silke!

: Ich kann mir aber nicht helfen, mit Lymond werde ich nicht wirklich warm. Nicht, daß ich ihn total
: unmöglich fände, er ist mir irgendwie zu, ich weiß nicht, zu *hippelig*

Stimmt, im Augenblick ist er eigentlich "nur" hibbelig, richtig hysterisch wird er erst in den späteren Bänden. Mal gespannt, wie Dir diese Entwicklung gefällt *g*.

: Ich habe für mich aber ein vorläufiges Rezept gefunden: Ich versuche, Lymond nicht als Zentralfigur
: wahrzunehmen. Es dreht sich zwar alles um ihn, somit ist er natürlich zentral, das kann ich nicht
: wegdenken, aber ich kann mein Augenmerk mehr auf die anderen richten.

Grins, kommt mir bekannt vor. So ungefähr halte ich es nämlich mit den Nickis. Gottseidank existieren ja hüben wie drüben so wunderbare Nebenfiguren, die man ganz vorzüglich ins Herz schließen kann.

: Was ich wirklich von Oonagh halten soll, weiß ich nicht so recht. Ich denke, sie
: wird als Spielball mißbraucht. Sie rettet Lymond ja zweimal den Allerwertesten, kann also
: eigentlich kein so schlechter Mensch sein *ggg*

Also ich bin ja ein absoluter Fan von Oonagh.... Vielleicht LÄSST sich sie auch missbrauchen. Meines Erachtens hängt sie ein bißchen zu lange an ihrem Traum vom unabhängigen Irland, und das ist ihr Fehler. Sie sieht Cormacs persönlichen "Verfall", aber ist sich wohl nicht recht schlüssig, wie sie damit umgehen soll. Durch dieses Zögern tut sie sich eigentlich am meisten weh, und Lymond holt sie aus dieser Bredoullie heraus.

: Großartig fand ich, wie DD in einem Nebensatz lapidar erwähnt, wie zwanghaft die Langeweile am
: Hofe des guten Henri vertrieben wurde: es wurde gerade eine Pavane zu Pferde getanzt. Bravo!

Würde mich ja mal interessieren, was das ist?

Ich kenne übrigens jemandem, dem habe ich die Blois-Jagd mal als Appettithappen auf die Lymonds zum Lesen zu geben. Allerdings fragte die Dame nach drei Seiten nach dem tieferen Sinn dieser Jagd, und da konnte ich eigentlich nicht so wahnsinnig viel sagen. Seitdem habe ich sie nie wieder von DD zu überzeugen versucht.

Bis denne
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]