Re: PiF fertig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 10 April, 2003 um 23:42:57:

Antwort auf: PiF fertig von Silke völlig fertig am 10 April, 2003 um 19:18:21:

: Hi,

: Martine, Deine Zeitvorgabe habe ich doch nicht geschafft,

Hi Silke, ist ja auch nicht so schlimm, wollte ja keine wetten...
aber recht schnell warst du doch...

: Ich nehme mal an, Roxelana saßwährend der Gerichtsverhandlung in ihrer Lausch-Loge,

Aber sicher...

: Jerott kapiert nix, woher denn auch,

..du sagst es...

: Lymond mußte ins Seraglio. Mikal wußte wie. Die Mikal-Güzel-Connection war Lymond bekannt, es war vielleicht sogar eine Lymond-Güzel-Connection?


Jupp.

: Güzel meinte, wenn auch Philippa und die Kinder verraten werden, sieht es echter aus. Wo sie Recht hat, hat sie Recht *g*

Jupp zum zweiten...

: Dann war Lymond´s Besuch in Gabriel´s Haus und die Verfolgungsjagd auch fake. Und daß er bei Mikal derart verprügelt wird. Alles geplant. Is nich wahr, oder?

Mit Lymonds einbruch bin ichmir nicht sicher... ich dachte immer, er weiß zwar daß es passiert , aber nicht wie.. aber wiegesagt, man kann sich da nicht sicher sein.

: Du meine Güte, dieses Schachspiel!!! Angefangen damit, daß Gabriel die beiden Extrabauern erlaubt werden. Umso erstaunlicher, daß Lymond gewonnen hat, aber nur, weil Gabriel seine Skrupel überschätzt hat. Ein Bauernopfer der besonderen Art.

Das war die Szene, die Kathrin meinte.


: Kapitel 27 enthält einen der charmantesten Heiratsanträge, denen ich jemals in Romanen begegnet bin!


Also mein Favorit ist der "Nicht"-Heiratsantrag an Joleta. Danach kommt gleich der eines gewissen Mediziners in der HoN.

Es gipfelt in Philippa´s Frage, ob er seine bachelor party genossen hat!

Why not playing chess... ist in diesem Zusammenhang der gemeinste Satz, aber en sagt ja Gaultier.

: Und einen ganz wunderbaren Satz, der in seiner Kürze Bände spricht:
: "In the end, all the raki Jerott and Archie brought back was in Jerott and Archie."

Eine der Höehepunkte. In solchen Momenten weiß der DD-Leser warum er DD liest.

: Volos:
: Redet Philippa sich nur ein, daß es ihr leicht fällt, Lymond hier zurückzulassen, oder ist es wirklich so? Ich könnte mir vorstellen, daß es eine Art Selbsterhaltungstrieb ist, der sie auf diese Gedanken bringt: Raus aus Abenteuern und Harems jeder Art, nur noch Heim!


Nun schleißlich der beweggrund warum sie mit kam war as Kind. Und das muß nun nach Hause. Sie kam ja nicht wegen Lymond mit. Eher trotz ihm ;-)


Und wassagst du zu den beiden Kampfhennen? Hast du es erwartet?

: Was mich jetzt interessieren würde: habe ich DIE SZENE, die Kathrin erwähnte, getroffen?

Wie gesagt, das Schachspiel.


: Und wie sieht es mit Eurer Lust aus, mich auch bei RC zu begleiten?

Oh ja bitte. Nichts lieber als das!

Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]