Re: warum es so ruhig ist


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 22 Maerz, 2003 um 19:18:49:

Antwort auf: warum es so ruhig ist von Chris am 22 Maerz, 2003 um 12:14:50:

: Hallo Martine,

: ich denke es ist der Krieg. Ich für meinen Teil bin zur Zeit völlig daneben, schwanke zwische Gelähmtsein, unglaublicher Wut, Fassungslosigkeit und Depression.

Hi Chris,

ich verstehe dich gut, aber seit dem 11. September und der martialischen Reaktion unserer einzig verbleibenen Weltmacht darauf, war mir klar was folgen würde - unddas habe ich auch imer und überall gesagt. Und daß es bei Afghanistan genausowenig aufhören würde, wie mit dem Irak aufhören wird.

Ich kann inzwischen das Wort "Fassungslosigkeit" in diesem Zusammenhang nicht mehr hören, (entschuldige ,- das war nicht gegen dich gemeint, - sondern gegen die Leier in den Medien, die ich mir hier nun seit Tagen anhöre.)

Ich bin nicht fassungslos darüber, ich bin schlichtweg erstaunt, daß die Deppen aus dem Laufe ihrer eigenen Geschichte einfach nix lernen wollen. Und in gewisser Weise dadurch aus auch ausgesprochen optimistisch (so makaber das klingen mag, s. u.)

Da basteln sie sich gerade ein neues Vietnam zusammen, noch viel "schöner" als das alte, und glauben dazu auch noch diesen Krieg diesmal gewinnen zu können. So viel Blödheit verdient wirklich Orden bis der Doktor kommt.

Und wer auch immer in dieser Welt glaubt, daß Kirege ohne zivile Opfer auskommen, der ist für mich nicht nur der größte A****, sondern dem attestiere ich fortgeschrittene Demenz.

Doch was mir nicht die Hoffnung raubt, ist, daß es immerhin genug (darunter auch mich) auf die Straße bringt, die mit der vorherrschenden Doofheit nicht einverstanden sind. Und vielleicht bleiben davon dann auch ein paar mehr in Bewegung, als es seit den 80ern so üblich war.

Martine
die der festen Überzeugung anhängt, daß sich an den Verhältnissen am schnellsten was ändert, wenn wieder mal - wie dunnemals kurz nach der Zopfzeit in Paris, - ein paar fette und bis zu diesem Zeitpunkt sehr selbstzufriedenen Ärsche zwischen einer Wand und dem Exekutionskommando stehen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]