Claudia - Silkes Leseerlebnisse und was noch kommt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 01 Maerz, 2003 um 23:21:16

Hallo,

Silke: Was freu ich mich, dass du dich so für DD begeisterst!! Nach deinem Beitrag im Bücherforum gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass du inzwischen die Messlatte für Autoren noch höher gehängt hast. Mir ist inzwischen auch die Übersetzer-Problematik viel deutlicher geworden und jeglicher Schwachsinn in Büchern aus dem Englischen erklärt sich damit meist von selbst.

Schön, dass ihr schon bei PiF seid. Das haben wir ja ziemlich weit gemeinsam übersetzt (mit Hauptanteil von Petra C.!!). Und, wie Claudia schon sagt, das ist eigentlich aus den beiden Serien das düsterste Buch mit unendlich vielen Varianten der Adrenalin-Steigerung.

Claudia: Soso, du bist also auch ein Fan von Miles Vorkosigan **g**. Könnte ein Verwandter von L und N sein, nicht?

Zum Thema Darmstadt-Treffen: Bei uns müssen noch einige Termine abgeklärt werden, dann könnten wir im Sommer wieder ein großes oder kleines Dunnett-Treffen in Darmstadt/Roßdorf ins Auge fassen.

Gruß

Sylvie


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]