Re: Toastern und dies und das


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 01 Maerz, 2003 um 21:33:34

Antwort auf: Toastern und dies und das von Martine am 01 Maerz, 2003 um 21:06:49:

: Hallo Martine,

: : : Zum Übersetzen:


: Übersetzt wurden sie ja, jedenfalls von beiden Serien die Hälfte.

Habe ich mitbekommen- und da ich keine halben Sachen mag, ist das für mich gar keine Übersetzung! BTW, Gott, war das ein schreckliches Cover in den 70ern, dass da auf Deiner Seite war. Hilfe, diese Laienschauspieler hätten mir evt. auch die Lust am Kaufen verdorben.

(...)So schnell kriegt das keiner hin, der nicht zur ersten Garde gehört.

Das denke ich auch. Kein Wunder, wahrscheinlich hängt das Ganze, weil der Übersetzer um mehr Geld gebeten hat- soweit ich weiß wird pro Seite und nicht pro Stunde bezahlt. Und wenn ich da "Pope Joan" mit DD's Bücher vergleiche, weiß ich, wer mehr Arbeit hatte.

:
: : Non mea culpa! Ich bin doch nicht Claes, der immer gleich an allem schuld ist..

: Verdammt wen soll ich dann denn dafür verantwortloch machen?? *Ratlos in der Hauptstadt

Gut, wenn Du sonst niemand findest, (schulterzuckend) - dann war's eben ich...

: : LC ist (...) Im Vergleich dazu finde ich HoN viel einfacher verständlich, ... (..) was ihn vielleicht zu einem netteren Menschen als Lymond macht.

: Warte es ab... *Grinzt!
Das ist nicht fair! Überlegenes Wissen einfach so auszuspielen!

: : : Lieblingsbuch?

: : PiF. (...)Lois McMaster Bujold, nennt als Inspiration für den Fortgang der Handlung, dass sie überlegt: "Was ist das schlimmste was ich meiner Figur antun kann?". Ich glaube, der Philosophie hängt DD auch an.

: Oh ja, ganz sicher, und dazu kommt noch, was ist das Schlimmste, was ich meinen Lesern antun kann. Schwupp, ist wieder eine sympathische Figur in die Grube gefahren - einfach so - mir nichts dir nichts......

Und was habe ich gelitten. Die Buccleuchs, Christian,... wieviele Leichen pflastern Ihren (DDs) Weg!
:
: : (ich hoffe die Katzen sind zufrieden)
: Zufrieden ist ein Wort das Katzen nicht kennen. Sie sind nie zufrieden, es ist immer zu wenig, wenn es nicht sogar ganz und gar unter ungenießbar eingeordnet wird. Genießbar, aber grade so, wäre frisches blutiges Rindfleisch, höchster Qualität, oder Geflügel, leicht gekocht - aber bitte nichts aus der Tiefkühltruhe - und so weiter. Dosenfutter, das ist dagegen voll der Abschaum. Absolut nicht artgerecht... sie fressen es nur aus Futterneid.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und vermisse es, derzeit keine zu haben. Aber ich bin es gewöhnt, dass die Katzen auf dem Land kommen und gehen können, wie sie wollen, d.h. sie komen nur um am Lieblingsplatz zu schlafen, gestreichelt und gefüttert zu werden. Ich frage mich, wer da wen domestiziert hat?

Viele Grüße
Claudia, die sich die anklagenden Blicke gut vorstellen kann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]