Re: Welcome, Bienvenue, willkommen, ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 01 Maerz, 2003 um 20:54:38

Antwort auf: Re: Welcome, Bienvenue, willkommen, ... von Silke am 28 Februar, 2003 um 23:11:20:

: Hi Silke,

: diesem warm welcome schließe ich mich doch sofort an!

Danke Danke Danke; (Verneigung nach allen Seiten, augenzwinkernd) Ich bin sehr froh endlich mal Leute kennen zu lernen, die diese Bücher ebenfalls GELESEN haben (stelle Dir jetzt bitte eine vergnügt auf und ab hüpfende Claudia vor, Fahnen schwingend und alles was dazugehört)

: : Die Nicolettes sind zur Zeit etwas ruhiger, denn Bess und Silke versuchen sich gerade an den LCs.

: Das soll ja wohl nicht heißen, daß wir hier die einzigen Nicolettes sind, ODER??? *g*
ich habe mich noch nicht entschieden ;-)

: Jawohl, und sie wird auch nicht zur Lymondaine mutieren, obwohl die LC große klasse sind!
: Ich freu mich bereits auf den zweiten HN-Durchgang, den ich mit Verstand und etwas ruhiger angehen werde; den groben Handlungsstrang habe ich ja bereits beim ersten mal kapiert, jetzt geht´s an die Feinheiten, fein!
Hmm, da staeht mir bei LC noch was bevor...ich war meist durch den Schluß etwas überrascht. Ich möchte wissen, ob mir beim zweiten Mal Indizien auffallen.

: Claudia, wie war das bei Dir? Du hast die LC bereits durch, hast Du sie beim ersten Durchgang bereits *genau* gelesen (ich meine jedes unbekannte Wort nachgeschlagen) oder ging es Dir wie mir, Hauptsache die Handlung verstehen und weiterlesen, weil es spannend ist?

Ich hatte mitten im ersten Buch GoK das Gefühl, dass meine Allgemeinbildung, die ich immer für ordentlich hielt, zu wünschen übrig lässt. Mein Latein war sosolala, das meiste habe ich sinngemäss erraten, Französisch ging, das Irische und Schottische-- ächz. Das war das Schlimmste. Ich habe erst mal pausiert und die Compendien bestellt. Mit deren Hilfe war's dann besser. Wenn ich am Schluß des Buches dachte: Oh. Hmmm. Wie war das noch mal im Mittelteil?, dann bin ich nochmal rein. Ich war also relativ eng dran, habe mir aber die ganze Zeit gewünscht, das alles im Ruhe mit jemand besprechen zu können. Es wird da so viel angerissen an wirklich interessanten Handlungssträngen und auch an "großen Themen", wie ich die Fragen: Was ist Freundschaft, Liebe, Ehre, Ruhm, Erfolg, Glück, Treue etc... , bezeichnen möchte. Da könnte man Bücher drüber schreiben ;-)

: : Zum Toastern:

: Das englisch sei ihr zu anspruchsvoll, sagt sie.

Ist auch wirklich nicht ohne...

: Na, wenigstens hat sie einen ernsthaften Versuch gemacht! Vielleicht wären die LC mehr was für sie, da geht es abenteuerlicher zur Sache...aber GoK habe ich gerade anderweitig verliehen.

Das Englisch in LC finde ich schwieriger, oder bin ich durch LC jetzt für HoN abgehärtet?


Herzliche Grüße zurück
Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]