Re: DK Teil3, Kap.1-5 mit Anmerkungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 10 Februar, 2003 um 22:30:26:

Antwort auf: DK Teil3, Kap.1-5 mit Anmerkungen von Silke am 09 Februar, 2003 um 21:43:50:

: Hallo zusammen,
: hallo Bess,
: und hallo Martine *mußt nicht mehr länger lungern*,

Hallo zurück!

Na, da bin ich aber froh, daß es weitergeht...

: Tom Erskine: Wieder muß eine mir lieb gewordene Person sterben! Mist!
: Aber wahrscheinlich entspricht es einfach den Tatsachen, und außerdem ist es gut für uns *g*

Er ist so gestorben, wirklich. Es ist nicht nur "gut für uns....".

Aber wie Karin schon vor einiger Zeit recherchiert hat, es gibt da eine Zweitfamilie von TE in Bayern. War kein Schwernöter der Kerl...


: An was stirbt er? Ist es die Grippe? Im Original heißt es "sweating disease",

Ja, das war die Grippe. Gemeint ist eine richtige Grippe, so etwas wie die Spanische Grippe. Aber Diagnosen nach den Beschreibungen zu treffen ist immer sehr schwierig. Zuerst, weil oft die Beschreibungen mehrdeutig sind, zum zweiten weil die Symptome sich mit wachsenen Resistenzen im Laufe der Jahrhunderte auch verändert haben können.


: Abgesehen davon bin ich wirklich mal gespannt, um was für eine brisante Information es sich da eigentlich handelt.
Tja, da wollen wir doch stille schweigen....


: Nicht nur Philippa macht sich übrigens bei mir unbeliebt, auch Joleta fällt mir ausgesprochen unangenehm auf!
: Meine Lieblingsszene: Nach der Rangelei zwischen Lymond und Joleta stürzt Jerott ins Zimmer, sieht die Verwüstung und zieht messerscharf genau die verkehrten Schlüsse. Wie der Ärmste dann abgekanzelt wird, und zwar von beiden in trauter Einigkeit, das ist einfach wundervoll!


Besonders hinterher, (Fehlt in der deutschen Übersetzung, der berühmte Satz mit "Raping Day"!)
: Und noch was: Ich habe nun den *point of no return* erreicht, das heißt, ich kann nicht mehr aufhören!

HA! Jetzt schon? Haste alle Bände da? Wenn du morgen früh mit DK duch bist brauchst du dringend PiF!

Martine schwant Schreckliches...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]