Endlich NR 2. Durchgang - GEM Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 30 Januar, 2003 um 12:43:56:

Hi!

Nachdem ich in dem Buch "Der Garten von Schloß Marigny" von J. Lennox (das mir übrigens sehr gut gefallen hat, Liebe Petra!) einen, hm, sagen wir, einen Helden mit Nicco-Echos getroffen habe (für einen Klon war das Buch zu eigenständig) hatte ich wenig überaschend den heftigen Wunsch endlich endlich endlich NR noch mal zu lesen.
All die anderen Wiederlese-Wünsche habe ich erfolgreich unterdrückt, aber diesmal konnte ich nicht widerstehen.

Somit lese ich nun voller Freude NR zum zweiten Mal. Bin gerade bei den de Fleurys in Genf. Es ist ein Wahnsinn, wie viele Einzelszenen ich komplett vergessen hatte. Und es ist ausgesprochen faszinierend, wie anders das alles klingt, wenn man die anderen Bücher, aber vor allem natürlich GEM im Hinterkopf hat.
Nun verstehe ich endlich die Sache mit dem Astrologen, daß diese Begegnung am Anfang im Prinzip alles auslöst, und daß Simon Nicco absichtlich attakiert wo er nur kann.
Auch Julius sehe ich nun natürlich mit anderen Augen, obwohl ich zugeben muß, daß ich immer noch nicht schlau werde, über "the world's worst plan".
Aber da ich die Stelle gerade gelesen habe, wer hat nun Esota in der Nacht angegriffen? Niemand? Oder Julius? Aber warum er, wenn er Nicco danach verteidigt? Was hätte er damit erreichen wollen/können?

Eigentlich habe ich vor, mal nur NR zu lesen. Aber mal sehen, was danach geschieht. Es ist jedenfalls wunderbar. Zu wunderbar für meine LUB???

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]