Re: DK Teil 1, und ein paar Eindrücke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Bess am 13 Januar, 2003 um 11:57:55:

Antwort auf: Re: DK Teil 1, und ein paar Eindrücke von Silke am 12 Januar, 2003 um 20:47:54:

Hallo Silke,


: Was ich ganz besonders nett finde ist der Zeitsprung ganz zu Anfang, da geht es ja zurück in die Zeit zwischen GoK und QP, und am Ende des 1. Teils ist Lymond ja in Frankreich und tut dort, was man in QP lesen durfte.

Mich hat das im ersten Moment etwas irritiert, ich habe erst gedacht ich bin im falschen Buch, als ich die Jahreszahlen gesehen habe! *g* Aber die Idee, jetzt und auf diese Art die Lücke zu schließen, ist sehr gut!


: Meine absolute Lieblingsszene ist die Zirkusnummer mit den 800 behelmten Schafen und das anschließende Reiterkunststück im Kostümchen! Gottvoll!!!

Du sagst es!!! Mein Freund fragte ganz irritiert, weshalb ich so lache!!! *g* Wenn ich mir das vorstelle, fange ich jetzt noch an zu grinsen!!! Aber die Sache mit den verkleideten Männern und dem von Lymond auf dem Pferd ausgezogenen Sir Bullmer ist auch nicht schlecht! Und dass gleich zu Anfang des 2. Kapitels die Familie Culter „die Anwesenheit des jüngeren Sohnes allmählich als etwas ermüdend empfand“ kann ich sehr gut nachvollziehen! *g*


: Dann kann´s ja gleich mit Teil 2 weitergehen.
: Machen wir es doch einfach wieder so, wenn wir damit durch sind, hier kurz die Eindrücke auszutauschen.

Teil 2 ist ja nun ziemlich lang, sollen wir das vielleicht lieber in kleinere Häppchen aufteilen? Die ersten 2 Kapitel wären so ca. 60 Seiten, wie wäre es damit?


: Ich habe noch nie *gemeinsam* gelesen, das ist ein besonderes Lesegefühl, und es macht mir großen Spaß!

Das ist bei mir auch eine Premiere, aber ich finde es auch ganz klasse!

Einen schönen Tag noch!

Bess



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]