Re: QP mit Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 04 November, 2006 um 13:33:50:

Antwort auf: QP mit Spoiler von Rachel am 03 November, 2006 um 12:54:37:

Hi Rachel!

: ich hatte ja versprochen mich hier zu QP zu melden, bin inzwischen auch fertig und dass es mir ausgesprochen gut gefallen hat, ist ja wahrscheinlich keine Überraschung.

Nein, aber freut doch, das hier zu lesen. :-)

: Allerdings muss ich auch sagen, dass mir GoK noch etwas besser gefallen hat. Allein schon wegen Thady Boy: Ich war ehrlich gesagt froh, als Lymond endlich wieder Lymond sein konnte.

Geht mir genauso. Ich lese dann immer besonders eilig bis zu der Stelle, obwohl der Rest auch nicht schlecht ist. Aber ich habe es nicht so mit falschen Identitäten. Bin sicher, das hat irgendeine psychologische Erklärung.

Und die Enttarnung vor dem König später, das ist auch eine Finger-in-die-Sessellehnen-krall-Szene.

: Tolle Szenen gab es natürlich wieder jede Menge. Meine Lieblingsszene ist wahrscheinlich Lymonds Reaktion auf Robins Selbstmord. Alles mit Richards Beteiligung, der nach wie vor meine Lieblingsnebenfigur ist und in diesem Band ja leider nicht allzu oft vorkommt. Dann die Vergiftungsszene und natürlich der tolle Showdown am Schluss. Unmöglich da mit dem Lesen aufzuhören.

Sehr schön finde ich das "You are only just a boy" von Richard, als er versucht, ihn zur Abreise zu überreden.

Und was ist mit dem Tennisspiel des armen Phelim? Köstlich!

: Von den neuen Figuren ist meine Lieblingsfigur Phelim O’LiamRoe. Dann finde ich Robin Stewart ausgesprochen interessant.

Erst Richard, jetzt Phelim, bis jetzt zeigst Du guten Lieblingsfigurengeschmack. :-)

: Und Lymo finde ich natürlich nach wie vor toll. *gg*

Ist auch OK. :-)

Was sagst Du zu den Neuen, Archie? Oonagh?

: Jetzt werde ich erstmal eine kurze Dunnett-Pause einlegen, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Lymond-Band und es dauert sicherlich nicht lange, bis ich mit DK anfange und ihr wieder von mir lesen dürft. :)

Siehe Lieblingsfiguren, ich bin sehr gespannt, was Du zu einem ganz bestimmten jungen Mann sagen wirst.
("Christ, Jerott!" wahrscheinlich. - Das war ein Insider!)
:-)

Bye,

Grisel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]