NIccolo Rising: hair dye? teilweise mit Spoiler


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 24 Juli, 2006 um 19:26:09:

Hallo Ihr Lieben,

ich hänge etwas hinterher mit dem Reread des HoN, aber habe jetzt endlich wieder den Einstieg gefunden und werde, wenn ich gleich gezogen habe auch brav in die group dunnettie entschwinden. Jetzt aber dennoch eine kleine Frage: Als Tobias, der Arzt, zu der Charetty Compagnie stösst, da ist am Ende des Kapitels über die Ankunft in Genf ein Satz von ihm, dass es einiges mit Claes zu bereden gäbe. Unter anderem eben Hair Dye. Heißt das, dass er gemerkt hat, dass Claes seine Haare färbt?


AB JETZT SPOILER!!!

SPOILER!

SPOILER!

Ich schloß daraus, dass Claes seine Haare dunkler färbt um nicht das auffällige blassgold der Simon/ Lymond Art zu haben. Kann das sein? War mir bislang nicht bewusst...

Herzzerreissend fand ich auch, wie Claes nachdem er mit Siomin am Kai gekämpft hat und er ihn fast mit den Scheren ermordet in sein Kissen weint, einsam und leise....


Liebe Grüße von Claudia,

die bei diesem zweiten Lesen eine Sensibilität und Tiefe bei Claes entdeckt, die ihr beim ersten Lesen glatt entgangen war.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: