Re: Muschel oder Pfirsich ? Fetter SPOILER-!!


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 07 Oktober, 2005 um 21:04:59:

Antwort auf: Re: Muschel oder Pfirsich ? Fetter SPOILER-!! von Martine am 07 Oktober, 2005 um 15:30:05:

: Hi Martine

: : da ist dir bei der Zuordnung der Beiträge was durcheinandergeraten;-)
: : Was du Gelis zuordnest ist von mir, und umgekehrt.

: entschuldige bitte :schäm:
: ich hatte wirkich versucht es richtig zu machen (der klassische Satz wenn was richtig daneben ging)

: Zur Bierfrage:

: : Nein, ich glaube nicht, daß Bier zur Kleinkinderernährung in der FNZ in christlichen Haushalten gehörte. Aber wenn ein Kind etwas verträgt, muß es in ausreichender Menge vorher davon bekommen haben. Es gibt ganze Völkerstämme, die keine Kuhmilch vertragen, etc...

: aber wieso dann der christliche Haushalt? Ich denke im klassischen Muslimhaushalt werden kleine Kinder nicht prostituiert... vielleicht gab's dort auch Schnaps? Soweit ich weiß, wird der doch in der etwas liberaleren Welt des Islam getrunken?

: Der Umkehrschluß ist also nicht *Bier gehört zur Kleinkinderernährung*, sondern das Kind war vorher in einem Haushalt, wo es durchaus Bier trinken konnte. (Gewollt oder ungewollt) Und das kann nun mal nicht der alkoholabstinente muslimische Harem von Dragut gewesen sein.

: aber deshalb muß es nicht der christliche Haushalt gewesen sein. Was da alles in dem Kinderbordell passierte, an Drogen und sonstigen Dingen, mit denen der Kleine nicht nur passiv Kontakt hatte, können wir uns sicher ausmalen. Dass dort der Kontakt stattfand- wenn denn einer vorher war- finde ich viel wahrscheinlicher. Ich meine das jetzt nicht mal als Ablehnung der Theorie, dass es der Junge aus dem christlichen Haushalt ist. Ich sage nur, dass es einen Zwischenschritt gab, in dem die Korrumption wahrscheinlicher stattfand.

: : Und es ght hier auf der Peppercorn deutlich um das VERTRAGEN, nicht das TRINKEN aus Not des Alkohols.
: he holds his drink like a man, gell?

: : Natürlich gibt die K vs.K Diskusssion endlos viel her, und es gibt keine abschließende Meinung, ja die kann es auch nie geben. Deshalb eben auch mein: *irgendwann muß man für sich selbst zum Schluß kommen*.

: Ja. Das ist so- mal gern, mal mit Schmerzen...
: Grüße

Claudia, die sich fragt, warum:
: : Martine, im Moment leider nicht soviel mitdiskutieren kann, wie sie gern möchte ...

: Arbeit? Prüfungen?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: