Re: DK/ PiF, SPOILER für komplette LC


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 23 August, 2005 um 19:16:45:

Antwort auf: Re: DK/ PiF, SPOILER für komplette LC von Kathrin am 21 August, 2005 um 20:46:34:

: Hallo Kathrin,

: : es macht wirklich Spaß, deinen Gedankengängen durch DK und pif zu folgen (ich hoffe, Binchen konnte ihre Neugier bei diesem spoiler-gepflasterten Beitrag zügeln... *g*).

: Böses Binchen, wenn sie das alles liest ;-)

: Das sehe ich ähnlich. Ohne Fippy und Kahireddin - so denke ich zumindest - hätte Lymond sicherlich nicht diese Wahl getroffen. Schließlich (sofern ich das richtig in Erinnerung habe) flippt er ja ziemlich aus, als Jerott ihn beim Muschelspiel mit Khaireddin stört - eine gewisse Bindung dürfte er zu dem Kind also durchaus aufgebaut haben.

: Sehe ich auch so. Und dann noch der Abschiedskuss auf den Mund! Das hätte er sonst nicht getan. Hier ist übrigens eine weitere "Stütze" meiner Mikal Theorie. Es ist Mikal, der Khaireddin in den Tod begleitet. Ihn liebevoll im Arm hält und damit mal wieder die Emotionen Lymonds lebt.Die schlimmsten Worte der Serie sagt Mikal: Come my love, say goodnight to the darkness.

: : : Ich hatte auch überlegt, ob Marthe von Gabriel ins Bett geholt wurde... in der Zeit ihrer Gefangenschaft. Das würde ich Gabriel durchaus zutrauen, er benutzt gern Frauen/ Menschen, die L. nahe stehen. Siehe Oonagh und das Zelt+ Philippa (nicht ausgeführte Absicht). Und Ls ihm sehr ähnlich sehende Schwester, das wäre doch ein Extrakick gewesen.

: :Ist ein ziemlich interessanter Gedanke. Aber Hinweise, dass es sich um Marthe handelt, fallen mir im Augenblick nicht ein. Ich hatte auch eher Güzel in Erinnerung.

: Mir fiel nur auf, dass über Marthes Zeit im Harem, nachdem sie festgesetzt wurde,nicht mehr geredet wurde. Sie aber bleich und verbittert rauskommt. Und dann gibt es da noch einen Dialog in dem es um Liebe/ Manipulation/ Männer geht- und da ist Marthes Reaktion eine sehr frisch gekränkte. Vintage PiF S. 414 trifft sie auf Philippa.

Beste Grüße
Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]