Re: Lymond 2 -- SPOILER - @ Grisel und Martine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 26 Juli, 2005 um 11:02:51:

Antwort auf: Re: Lymond 2 -- SPOILER - @ Grisel und Martine von Binchen am 26 Juli, 2005 um 10:52:04:

Hi Binchen!

: Mit Band 3 wird es sicher noch was dauern, ich finde, dass Bücher – so hintereinander verkonsumiert, nicht gewinnen. Und gebe ihnen gerne diese Pause. Sie brauchen die, damit sie wieder wirken, die alten Bücher dazu wiederbelebt werden. Sie gewinnen dadurch … - Aber es ist ja schon da … - und wird bestimmt drankommen.

Nimm mich bloß nicht ernst und lass Dich nicht hetzen! :-)
(So selbstlos bin ich doch nicht. Bin im August nämlich wahrscheinlich gar nicht da. *blinzel*)

: Liebe Martine, die HP-Runde haben wir schon fleissig gefüllt – lock lock lock – es ging doch schneller mit dem Start als gedacht – und jetzt bin ich bei Kapitel 7 / Seite 124) – ich wundere mich noch immer darüber, dass mich dieses Buch so in den Bann schlagen kann, dass ich manchmal erst am Ende eines Kapitels merke, wie aufgeregt ich war. Und das in meinem Alter mit einem Jugendbuch – Ts ….

Das Phänomen erlebe ich auch gerade. Ich habe ja immer brav geduldig auf die Bibliothek gewartet und bei Nr. 5 ganz lange. Das Buch hat aber eingeschlagen bei mir. Bin ich danach losgerannt, um mir Nr. 6 zu kaufen? Nein, Nr. 3, meinen Lieblingsband. Den ich jetzt gerade voller Entzücken zum zweiten Mal lese. Dann ist aber wieder Schluß mit der Potterei.
Nur, ich denke mir halt auch, wenn ich in meinem stolzen, angeblich reifen Alter so auf die Bücher reinkippen kann und hysterisch lachend zum nächsten Geschäft renne um das eine Buch nach allen guten Vorsätzen doch zu kaufen, und das nach all den feinen Sachen, die ich in meinem Leseleben schon gelesen habe, dann, tja, denke ich mir schon, wie sollen sich dann erst die Kiddies dagegen wehren können?

Bye,

Grisel

PS: Ist nicht wirklich OT. Das erste Buch habe ich damals nur deshalb gelesen, weil ich davon -vor dem Hype - in einer Dunnett-Community gehört habe.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]