na gut, doch OT: HP III


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 27 Juli, 2005 um 14:13:00:

Antwort auf: Re: Lymond 2 -- HP VI von Binchen am 27 Juli, 2005 um 13:12:15:

Hi Binchen!

: Du auch BAND III - ? Mein Lieblingsband bisher ist der auch. Remus ist mein Held dort.

Ersetze das durch Sirius, und Du weißt, warum ich das Buch bisher am liebsten mag. :-)
Ich wollte es aber auch auch wegen Lupin noch mal lesen, weil ich den komplett vergessen hatte. War sehr interessant, das ganze mit dem Wissen im Hinterkopf noch mal zu lesen, speziell das Verhältnis Lupin-Sirius-Snape, einerseits Freundschaft, andererseits Haß.
Ja, Lupin hat was.

: Ich bin kurz vor Band III auf die HPs aufmerksam geworden, und war froh, dass ich nicht gleich alle kaufen konnte. Allerdings bekam ich dann Band III zum Geburtstag 'Du hast soviel erzählt, da dachte ich, Du hättest den 1. schon ' - Kann mir mal EINER zutrauen, dass ich meine Bücherwunschgeburtstagslisten ordentlich führe???? - Da wusste ich doch noch gar nicht, ob mir Harry gefallen würde. Kannte ich doch nur die Szene mit der Katze, die die Straßenkarte las, und Albous Straßenlaternenausknipser.
Übrigens kommt der auch in Band VI wieder vor.

Na, hat sich aber offenbar gelohnt. BWGL (das Wort ist mir zu lang) klingt praktisch - wenn jemand drauf schaut. :-)

Puh, diese ganzen Details habe ich komplett vergessen. Zu lange her und viel zu schnell gelesen.

: Solche Bücher sollte man immer in Reserve haben - aber für HP bin ich einfach zu neugierig, da muss ich einfach wissen, was die anderen vielleicht schon wissen - und vor allem: Bevor mich jemand spoilert, will ich es lieber selbst erfahren haben.

Ja, so sehe ich das auch. Ich spoile mich regelmäßig, aber dann, wann ich es will. Und, ja, das ist was anderes.

Und mir hilft es. Wir hatten die Unterhaltung ja schon nebenan, über die ermordeten Lieblinge. Wenn ich auf sowas ohne Vorwarnung stoße ist das viel schlimmer für mich, als wenn ich Zeit habe, mich damit vertraut zu machen. Ohne Spoiler hätte ich kein einziges Fenster ohne Loch, weil die Bücher dann einfach rausfliegen würden, sobald "es" passiert.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]