Quittenbrot


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 18 Juli, 2005 um 13:45:04:

Antwort auf: Re: QP - Quittengelee / Quittenbrot @ CLaude von Binchen am 18 Juli, 2005 um 13:17:55:

: : Liebe Claude,

: jetzt, nach der Internetrecherche, kann ich mir vorstellen, dass ich die Zubereitung doch intensiver gelesen habe, als ich dachte. Quittenbrot scheint eingedicktes Quittengelee zu sein - und so gar nicht so weit von meinem gemerkten Ideen entfernt.

Hallo Binchen,

meien Tante Annie, die wäre sie nicht hausfrau gewoen häte in die absolute Oberliga der Konditoren aufsteigen können, (weil sie diesSachen icht nur vom geschmack her hinbekommt, das kann in unserer Familie jeder,- sondern auch vom Aussehen under Präsentation,) macht so etwas immer als Weihnachtskonfekt.

Deliziööööös, sage ich nur. Und ganz anders als man es sich vorstellt: Quitten, Zucker und noch einige andere Zutaten werden zu einer marzipanartigen Masse gekocht, die zwischen Obladenpapier gestrichen in kleine ca 2 x 1 x 1 cm große Quader geschnitten wird.

Gruß Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]