Noch mehr aha-Erlebnisse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Binchen am 23 Mai, 2005 um 09:41:22:

Antwort auf: Re: Worfeln - das gibts ja ... ! aha-Erlebnisse von Jenny W am 22 Mai, 2005 um 13:32:20:

Liebe Jenny - danke für Deine Aufklärung, wg. der Übersetzung.

Nach den Bildern, die DD verwendet, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie schwierig es sein muss, dass alles 'ordentlich' ins Deutsche zu übersetzten. Schon die Deutsche Ausgabe ist ja nicht ganz einfach zu lesen. Die Einsprengsel und Zitate sind ja auch nirgendwo 'mal eben erklärt - ' Liebe Petra -' hier ist nix mit 'Wissensvermittlung und erhobenem Zeigefinger' - Ich habe mich entschlossen zu lesen, wie ich auch einen englischen Harry Potter HP - lese - nur wenn mir was ganz wichtig ist, versuche ich gleich nachzuschlagen. ANsonsten spare ich mir das, damit die Lesefreude nicht getrübt wird. Und das schon bei der deutschen Ausgabe - das lässt für die englische Ausgabe nicht gerade einfaches Lesen erhoffen - aber dafür vielleicht erarbeitete Lesefreude - vielversprechend.

Mittlerweile bin ich ca. auf Seite 80. Lymond ist ein toller Typ - so süffisant ... - Meine Mutter ist da? - Na dann wird mich ja wenigstens Eine in dem Kreis erkennen *LOL* - Der Typ ist so richtig schön frech ... - im Gegensatz zu Niccolo hatte ich ihn sofort ins Herz geschlossen. Ts - Und das, wo ich sonst immer auf der Seite der GUTEN bin ....

Hach - Lymond verspricht Lesespaß ....

Liebe Grüße
Binchen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]