Re: Frankfurt-Spit/ Lymonds Odysee


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 25 Februar, 2005 um 15:26:24:

Antwort auf: Re: Frankfurt-Spit/ Lymonds Odysee von Claudia am 25 Februar, 2005 um 10:03:09:

Hallöchen!

: Weiter weisen seine Abenteuer - gut dargelegt von Birgit- viele Parallelen zu Homers Odysee auf. Zum Beispiel, dass Lymond nicht heimkehren kann. Soweit ich mich erinnere- korrigiere mich bitte, Birgit, wenn ich dank der Uhrzeit alles durcheinander werfe- ist Güzel seine Calypso. Sie will, dass Lymond bei ihr bleibt und seine Menschlichkeit aufgibt. Und Gabriel ist der Zyklop! Er wird als groß beschrieben, beeindruckt alle und wirkt unbesiegbar.

Mein Gabriel-Schatzi als hässlicher Zyklop - daran muss ich mich erst noch gewöhnen...

: Weiter weiß ich noch, dass Joletta Circe ist- alle Männer sind ihr verfallen und verwandeln sich in Schweine. Bis auf Odysseus/ Lymond, der sie durchschaut und auf ihren Zauber nicht hereinfällt.

Und nicht zu vergessern Catherine D'Albion, die das Bauernmädchen bei Odysseus' Strandung an der Küste darstellen könnte, die er fast und dann doch nicht heiratet...

Ja, Du hast recht, liebe Claudia, ein langer Abend ist definitiv zu kurz für so ein weites, interessantes Feld!

Viele Grüße
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]