Mein neuer Lieblingsautor- Christopher Brookmyre OT:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 23 Februar, 2005 um 10:45:07:

Hallo liebe Dunnetties,

ich kann nicht an mich halten- endlich habe ich wieder einen neuen Autor entdeckt, dessen Lesestoff mich süchtig machte. Hier redet die Frau, die gerade in ihrer Not 3 Bücher bei Amazon UK bestellt für schlappe 8 Pfund Versandkosten (schluchz). Aber so ist das eben mit den neuen Lieblingen, man lässt was für sie springen.

Kennt ihn ausser mir noch jemand? Bislang ist keines seiner Bücher in DE erschienen.
Das chronologisch erste heißt "Quite ugly one morning". Das nächste (in einer Nacht verschlungen) "Country of the blind", weiter hatte ich als erstes das köstliche "The sacred Art of Stealing" gelesen. Hier eine kurze Inhaltsangabe zu "Quite ugly..": Krimi, spielt in Schottland -!- in der heutigen Zeit, Hauptfigur ist der Investigationsjournalist Jack Parlabane (ich mag den Namen: parla bene, oder?). Gute gezeichnete Figuren, spannende, sehr realistische Handlung und jede Menge Bonmots.
Im Schnitt habe ich einmal pro Seite gekichert. Der Humor ist eher respektlos und erinnerte mich an "Pulp Fiction".

Bin ja gespannt, ob jemand Lust hat mit mir ein wenig zu diskutieren...

LG
Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]