Quicksilver, erste Seiten


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 23 November, 2004 um 13:24:11:

So, ich habe gestern abend richtig angefangen, und bin schon(!;-)) bis Seite 46 vorgedrungen.

Hab gleich die erste Fragen:

Wie alt zum Teufel ist Enoch?
Er wirkt viel jünger als Waterhouse, muß aber doch mindestens 20 Jahre älter sein?
Nach meinen kühnen Berechnungen müßte er sogar ÜBER 70 sein??? Jedenfalls nach allem was er schon gesehen hat.

Ok, da gibt es den Hinweis auf was er sich in den hermetischen Künsten spezialisiert hatte,.... GrinZZZ!
Undder Name Enoch (H/Enoch ist in der Bibel der 7. der Urväter ) Root (ist die Wurzel), natürlich auch.

Trotzdem, hat eine eine Idee, wie alt der Kerl nun ist.

Zu Cryptonimicon:
Das ist ein interner Witz, es handelt sich nicht um das Buch von NS auf das er die Türstopper-Anspielungen macht, oder wenn nur im übertragenen Sinne, es gab in der Alchemie wirklich einen sogenannten Schinken, wird ein paar Seiten auch mal erwähnt.

Zum MIT, (massachusetts institute of technology)
hab ich laut gelacht. Wie alt ist das MTI denn eigentlich. Muß gleich mal nachforschen...
Gründung 1859, aha:
http://libraries.mit.edu/archives/mithistory/founding.html
Ansonsten sind da ja auch eine ganze Menge Anspielungen auf Edisons Schuppen drin...

Ben ist natürlich Benjamin Franklin, jaja, war ja klar...

Hat sonst noch jemand angefangen?
Gruß Martine

Kommt heute auch kaum zum Lesen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]