Re: Quicksilver, erste Seiten


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 15 Dezember, 2004 um 09:58:40:

Antwort auf: Re: Quicksilver, erste Seiten von cybernic am 02 Dezember, 2004 um 10:05:48:

: Ebenfalls Guten Morgen :-)

: [Enoch Root]
: : : Warte mal, er kam auch schon in Crypptonomicon vor, bisher dachte ich es handle sich um einen Nachfahren, aber nein, anscheinend ist es der gleiche....

: : *aaarggglll* Natürlich! *mitkopfgegendiewandrenn* Das hatte ich doch auch schon in der Rezension von Quicksilver in der c't gelesen... Mein Gedächtnis... (Danke für den Link -- über genau dieser "Wo kommt der denn jetzt auf einmal her, der war doch tot?!"-Frage brütete ich auch am Ende vom Cryptonomicon.)

: Aha, Enoch gab es also schon in anderen Stephenson Büchern...

: : Ich finde übrigens die Beschreibungen der Personen überaus gelungen. Ok, ich habe auch nen leichten 17ten Jh.-Tick, und warte nun gespannt darauf, daß noch weitere Berühmtheiten auftauchen.

: Davon wimmelt es wirklich. Zu Beginn war ich etwas genervt, weil mir diese Einleitung: kleiner Junge (8 Jahre) bekommt eine Geschichtsstunde damit der LESER kapiert um was es geht, nicht gefiel. Witzigerweise hatte ich aber bereits erraten, wer denn der kleine Ben wohl ist :-)
Im Laufe der Geschichte packte es mich dann mehr.

: Inzwischen bin ich in der Mitte - Seite 530 ca. und amüsiere mich über Jack "L'emmerdeur" und Eliza. Gibt es dieses Buch wirklich?

LG
Claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]