Re: Lois McMaster Bujold


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 09 Juni, 2004 um 22:10:41:

Antwort auf: Re: Lois McMaster Bujold von Martine am 09 Juni, 2004 um 19:26:02:

:
: Hi Martine,

: : Ist McMaster Bujold nicht genial in der Charakterzeichnung?

: : Ich finde sie schon ganz gut, aber die Gewichtung Nebenfiguren vs. Hauptfigur ist (noch?) etwas unausgewogen. Besonders mag ich, daß sie flink und begabt Leute mit einem Satz beschreiben kann.

: Hmm, ich bin nicht objektiv und finde gerade die lebendigen Nebenfiguren besonders charmant. Keine Ahnung?!


: : : Wer sind Deine Lieblinge?

: : Ivan, Ich mag Ivan. Den Großvater mochte ich auch, aber er war so schnell weg... Schade. Und Großmutter Naismith hat es ja auch faustdick hinter den Ohren.

: IIIIvan. Der Schnuckel wird Dir noch viel Freude machen :-) Ich mag ihn ebenfalls sehr gern

: : Was war bislang Deine liebste Szene?

: Oh je, wie soll ich da eine Wertung aufstellen.
: Also meine liebste Szene hm, ---.

: Ja, ich glaube folgende Szene ist mein Favorit:
: Die Informationsveranstaltung mit der der Ariel Crew mitgeteilt bekommt, sie seien nun Dendarri Mercenaries. Und dann die Rückfragen: Wird unsre Rentenversicherung mit übernommen? Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus, welche Tarife gibt es, werden wir 14-tägig oder monatlich bezahlt und wo ist das Handbuch. ....
:
: Ungefähr da gingen bei Nachbarns die Fenster auf und es wurde vorsichtig gelinst, warum ich denn nun laut lache, die ganze Zeit hatte ich doch nur vor mich hingekichert...

: Die Szene ist auch herrlich :-) LOL

Ich finde es auch herrlich, wie er die Gerüchte streut über sein jugendliches Aussehen!


: : Neugier befriedigt?

: Fürs erste.

: Wie gefallen Dir cordelia und Aral? Obwohl, wenn Du "Warrior's Apprentice" zuerst liest, liest Du ja nicht chronologisch... :-)

: LG
: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]