Re: Lymonds Alter- Vorsich Spoiler LC!


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Susanne am 04 Mai, 2004 um 17:33:01:

Antwort auf: Re: Lymonds Alter- Vorsich Spoiler LC! von Martine am 02 Mai, 2004 um 18:38:25:

Hallo Martine!

: PS: nur so für die Statistik ;-)

: Und welche Serie gefällt dir besser? Falls es bei Dunnett so etwas wie "besser gefallen" gibt? Bist du mit Lymond schon in den englischen Bänden?

Also... ich kann mich bisher nicht so ganz entscheiden. Ich habe mit HoN theoretisch schon vor Jahren angefangen. Bzw., ich habe das "Gold von Timbuktu" ohne zusammenhang gelesen und mich sogar bis zum Ende durchgekämpft, ohne auch nur die Hälfte zu verstehen (viel zu viele Namen und halbe Rückblenden). Und ich hatte eigentlich auch alles wieder vergessen, abgesehen vom Ende (Gelis und die Hochzeitsnacht). Und vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich die Hauptpersonen trotz allem irgendwie ziemlich interessant fand und dass ich vielleicht mal mehr darüber lesen sollte. Und dann habe ich eben die ersten Bände gelesen. Bzw. zum Teil echt durchgekämpft, v.a. beim zweiten Band, der zog sich irgendwie hin, vor allem, wenn im Hinterkopf die Erkenntnis schwebt, dass er später eine andere heiraten wird, seine jetzt Frau also nicht mehr so lange leben kann.
Erst beim (zweiten mal) "Gold von Timbuktu" lesen bin ich diesmal dann so richtig mitgerissen worden.

Bei Lymond war es ganz anders, nämlich gleich beim Königsspiel. das habe ich gelesen und war wirklich absolut hin und weg. Aber inzwischen (mitten in Gemini) bin ich total wieder zu Nicholas zurückgeschwenkt.
Wenn ich mit "Checkmate" anfange, geht's wahrscheinlich wieder anders herum [es sei denn, ich verstehe gar nichts].

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung. :-)

Ich finde bisher beide toll.

Susanne


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]