Re: Lymonds Alter- Vorsich Spoiler LC!


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 02 Mai, 2004 um 18:38:25:

Antwort auf: Lymonds Alter von Susanne am 02 Mai, 2004 um 17:05:46:

Hallo Susanne
und herzlich willkommen unter den Dunnetties
!
: (...) trotzdem so begeistert, dass ich wirklich zum ersten Mal seit Jahren einen dicken englischen Roman angepackt habe - und jetzt sogar schon beim vierten bin.

Bravo! Damit hast du dich gleich in die erste Liga qualifiziert!;-)) Aber im Ernst, früher oder später bringen einen die abgebrochen deutschen Serien wirklich zum Originallesen.


: Und seitdem frage ich mich, wie alt Lymond eigentlich im Königsspiel ist (...)


Hm ja, in PiF wird er sogar nach seinem Alter gefragt und beantwortet diese Frage endlich mal..

:(...) aber was Konkretes nicht, oder habe ich das übersehen?

Nein übersehen hast du nichts, aber wie so oft bei Dunnett gibt es Hinweise: Richard ist im Königspiel Anfang 30, Lymond ist etwa 10 Jahre jünger.

(...) er wäre Anfang 20, aber das geht ja nicht, (...)

LOL!
Nun zu Maggie Lennox sagt er, er hätte 2 windstille Sommer im fanzössichen Ruderclub verbracht. Macht etwas länger als ein Jahr.
Die Lennox-Affaire (als Maggis ehemann ie eiten wechselte) war 1543/44, da ist er abgehauen zu Lennox, und dann nach Europa, bei Solway Moss, 1452 war er 15 oder 16 Jahre alt.

: Wird später irgendwas genaueres gesagt oder habe ich mich jetzt gerade total verrechnet oder so?

Nun wie du siehs hast du schon ganz gut gerechnet. Es ist wirklich sehr kniffelig, weil in den 5 oder 6 Jahren vor dem Königsspiel so viel passiert ist, das später so entscheidend ist.

Und obwohl wir davon ausgehen können, daß er ein recht frühreifes Kerlchen war, selbst in einer Zeit, in der man früh erwachsen wurde, so etwa mit 16 galt man als volljährig, wird dem Armen auch einiges unterstellt, was nicht stimmt.

Mit 12 war er wahrscheinlich gerade an der Sorbonne in Paris.


Grüße zurück und nochmal herzlich willkommen.
Martine

PS: nur so für die Statistik ;-)

Und welche Serie gefällt dir besser? Falls es bei Dunnett so etwas wie "besser gefallen" gibt? Bist du mit Lymond schon in den englischen Bänden?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]