No Spoiler but not a bit OT: DA, DD and the Levante Connection


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 09 Oktober, 2003 um 12:30:12:

Antwort auf: Re: OT. Still lost in a good book - HN + LC Spoiler von Claudia am 08 Oktober, 2003 um 10:18:15:

: C: Nicht gelesen, aber ich kann's mir vorstellen. Ist nicht Martine ein Riesenfan von DA Holistischer Detektivagentur? vielleicht ist das ja besser.

Hi ihr Dodoisten,

ja, DA ist in der Holistischen Detektei nochmal zu unvergleichlicher Hochform aufgelaufen. Die letzen Anhalterbände fand ich auch eher etwas überzogen, es läuft sich halt tot, ob wohl immer noch großartige Sachen drin sind, z.B.die Sache mit dem Fliegen lernen:
Sich mit aller Kraft auf den Boden schmeißen und daneben fallen - ich bin grade in der Laune das mal zu üben... Grrr... )

oder die Sache mit dem Matratzenplanet und dem Cricketspiel... Nie war Cricket spannender... LOL.

Also unbedingt Dick Gentlý ausprobieren, gibts zur Zeit als Neuauflage in deutsch, aber auch noch als englische PB. UNBEDINGT!!!!!

Ansonsten halten mich hier noch die osmanisch-französsichen Diplomatieverwicklungen von Fforde ab.

Ich habe im Laufeder Recherchen beschlossen, einigen nicht fiktiven Spezies aus DD einen Sammelnamen zu geben: Die Levante-Connection

Dazu gehören du.a. die Herren de Nicolay, Pierre Gilles, Guiliaume Postel, Jean Chesneau, de Seurre, de Villegagnon.
Ich habe noch etwas mehr über deren Curriculae Vitae herausgefunden und muß sagen, Connection ist geschmeichelt.
GrinZ!

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]