Re: HoN- Finale! Dicke SPOILER


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 05 Juni, 2003 um 13:56:19:

Antwort auf: HoN- Finale! Dicke SPOILER von Claudia am 04 Juni, 2003 um 22:10:35:

Hallo Claudia,

wie schön, hier wieder über HoN zu lesen! Ich bekomme schon Appetit auf den 2. Durchgang.
Ich merke auch, daß ich mich an einige Dinge nicht mehr so genau erinnere, dann wird aus dem 2. Lesen ein 1. Lesen *g*

:Niccolo fand ich sehr schwer zu greifen, ich fand ihn lange Zeit schlicht langweilig und nervig. Ich glaube, je mehr ich wusste, je sympathischer fand ich ihn dann.

Ich mochte ihn gleich, und tumb kam er mir nie vor. Mir ist er auch 1000 x lieber als Lymond,
der ist mir zu zappelig!
Nicholas hat ja auch gewaltige Macken, aber ich finde ihn, tja, griffiger.

:2. Gelis mocht ich sofort

Nein, ich nicht. Als Kind fand ich sie quengelig, zu Anfang in SoG machte sie sich bei mir
unbeliebt durch ihre fast zwanghafte Art, Nicholas die Schuld für Katelina´s Misere zu geben.
Später in diesem Buch konnte ich mich schon mit ihr anfreunden, aber...

:...war aber durch ihre Enthüllungen in der Hochzeitsnacht extrem geschockt. Ich fand das alles nur noch widerwärtig. Was ein perverses Paar hatte sich denn da nur gefunden ;-)

...diese Hochzeitsnacht schlug alle Sympathie für Gelis zu Brei. Ich zog dann schon den Hut
vor ihrer Intelligenz, Klugheit etc., aber mögen tu ich sie nicht sehr. Auch nach der
Versöhnung mit N. hatte ich immer noch Zweifel, ob es nicht noch einmal knallt bei den beiden,
auf der vorletzten Seite von Gemini zum Beispiel *g*
Verdient haben sie sich ja, sie ist Nicholas durchaus gewachsen.

:Die Schilderungen Islands waren fantastisch.

Jajaja! Da bekam ich Lust, mir das selbst einmal anzuschauen.

:Kathi ist mein Liebling.

Es soll ja Leute geben, die sie nicht mögen *g*
Als meinen Liebling würde ich sie nicht bezeichnen, aber ich mag sie. Sie hat Mut und Abenteuerlust und nervt dabei nicht. (Oder aber ich habe da in meiner Erinnerung was verklärt, das könnte auch sein...)

:Sie scheint eine Mischung aus Mutter und Gefährtin zu sein- aber es ist eben doch mehr Agape als Eros.

Mutter würde ich nicht sagen, aber die Art von jugendlicher Freundin, mit der man das große
weiße Pferd stehlen kann.

:Der Schluß: welch Konfrontation mit Jordan de St. Pol, ein wirklich gefährlicher Mann.

Ohja, Monsieur le Bloody Comte, eine faszinierende Figur.
Soeben fällt mir ein, wie er Nicholas einmal mit "Lord Belchtrees" anredet, das hatte schon
eine gewisse Klasse!

:Nun, als dann Anna mehr ins Spiel kam, war's besser- doch Pauel Benecke ist ihn meinem Herzen
ein Denkmal als nervigste Romanfigur des Jahres gesetzt. Er hat fast verhindert, dass ich
weiterlas.

Witzig, wie verschieden die Leseerfahrungen sind! Mir ging er zwar auch auf die Nerven, aber
gerade drum mußte ich schnell weiterlesen.

Wie fandest Du Anna? Ist Dir auch die Kinnlade heruntergefallen, als klar wurde, wer sie ist und
was sie will?

:Julius konnte ich zwar nie leiden, aber das war doch eine erstaunliche Enthüllung. Da möchte ich
fast zurückgehen und mit kontrollierendem Blick und Stoppuhr neu lesen.

Exakt das habe ich beim 2. Durchgang vor! Vielleicht ohne Stoppuhr.

:Mein Lieblingsbuch noch: Scales of Gold.

Meins auch.

Meine Lieblingsnebenfigur ist Tobie, und sein Heiratsantrag gehört zu den großen Highlights!

Herzliche Grüße
Silke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]