HoN- Finale! Dicke SPOILER


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 04 Juni, 2003 um 22:10:35

Hallo an alle,

Ich habe es endlich geschafft- ich bin durch mit allen von House of Niccolo-Bänden. DD hat es mir wirklich schwer gemacht.

Niccolo fand ich sehr schwer zu greifen, ich fand ihn lange Zeit schlicht langweilig und nervig. Ich glaube, je mehr ich wusste, je sympathischer fand ich ihn dann. Ihr werdet es nicht glauben, aber in Niccolo Rising war mir bis über die Hälfte des Buches nicht klar, genauer: ich wollte es nicht glauben, dass eine ganze Serie, acht Bände um den Gehilfen "Claes" gehen sollten- dieser tumbe Kerl, der sich hauen und schubsen ließ und es nur mit den Mädels gut konnte. Unerklärlich- aber da half DD mir gut auf die Sprünge.
Nun, um etwas präziser auszudrücken- ich denke, ich verstand die Reaktionen der Umwelt auf das was geschah nicht.
ZB diese Fahrt im Zuber- bei der die Kanone über Bord fällt. Wieso N. schuld sein sollte, da doch Julius viel lauter brüllte und sein Vorgesetzter war, genau wie Felix, das fand ich nicht eingängig. Für mich war er mehr Opfer als Täter.
2. Gelis mocht ich sofort, war aber durch ihre Enthüllungen in der Hochzeitsnacht extrem geschockt. Ich fand das alles nur noch widerwärtig. Was ein perverses Paar hatte sich denn da nur gefunden ;-)
Ihre Motive fand ich schlecht nachvollziehbar- warum sollte denn schon wieder N. an allem schuld sein? K. hatte sich das doch selber eingebrockt- und ganz sicher hat N. nicht gesagt: heirate doch bitte mal meinen Vater, um ihm meinen Sohn unterzuschieben...

Danach habe ich mich durch UH durchgequält- nervenaufreibend...die Suche nach seinem Sohn...Das mit seinem Pendeln/ Divining fand ich sehr sehr merkwürdig, ich wartete die ganze Zeit darauf, dass DD auffliegen lässt, dass es ein Trick ist.

TLWL mochte ich ganz gern, war ja sehr schön geschrieben, Schottland hat doch bei DD immer einen besonderen Flair. Ich werde sicher demnächst mal nach Edinburgh fahren. Die Schilderungen Islands waren fantastisch. Kathi ist mein Liebling. Sie scheint eine Mischung aus Mutter und Gefährtin zu sein- aber es ist eben doch mehr Agape als Eros. Letzteres wird ja zu genüge von einer anderen Dame geliefert. Und Gelis als stille Spinne(rin), so eine Mischung aus rachelüstern, gefährlich und doch verliebt...und definitiv keine Büßerin.

Der Schluß: welch Konfrontation mit Jordan de St. Pol, ein wirklich gefährlicher Mann.

danach fing ich mit CaR an- Polen. Ich fand's ...nun, ich mochte auch die Rußlandgeschicht bei LC nicht. Auch hier: ich hing, hing, hin- habe zwischendrin mindestens zehn andere Bücher gelesen. Außerdem war ich sauer, dass Jordan die Versöhnung ruinierte... Meine romantische Seele wollte endlich Frieden an der Liebesfront! Und den wollte DD mir nicht gewähren.
Nun, als dann Anna mehr ins Spiel kam, war's besser- doch Pauel Benecke ist ihn meinem Herzen ein Denkmal als nervigste Romanfigur des Jahres gesetzt. Er hat fast verhindert, dass ich weiterlas.

Gut, durch war ich. endlich war der Knoten zwischen G und N geplatzt... da ging's jetzt mit Gemini sehr flott- Sonntag und Montag waren nur och 100 Seiten übrig, die habe ich heute durchbekommen und nerve nun, nachdem ich ALLES weiß (-:

Julius konnte ich zwar nie leiden, aber das war doch eine erstaunliche Enthüllung. Da möchte ich fast zurückgehen und mit kontrollierendem Blick und Stoppuhr neu lesen.
Der alte Jordan war zum Schluß fast sympathisch.

Und Bel- was hat sie an seiner Seite gehalten? Liebe? Mitleid? Verantwortungsgefühl? Ist sie Jordans Kathi??? Ich hatte ja zwischendrin vermutet, sie sei Niccolos Mutter- und hätte sich für den Erhalt des Lebens ihres Sohnes auf diese spezielle Weise geopfert. Damit hat DD mit dieser dauernden Frage nach Bels Nachkommen auchs ehr gespielt. Die Antwort fand ich aber eher unbefriedigend. Vielleicht habe auch was überlesen?

Nun, und die kleine Klärung der Genealogie war sehr nett- das mit Semple war ja schon mal klärend, aber das auch Karhis Stammbaum eine Rolle spielt und Chouzy... ;-)

So, genug genervt...
Mein Lieblingsbuch noch: Scales of Gold.

Und Eures?

Liebe Grüße
Claudia,
der heiß ist und das Notebook auf dem Schoß zu haben ist hierbei nicht hilfreich.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]