Re: CM Teil 3 mit Eindrücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 20 Juni, 2003 um 20:54:24

Antwort auf: Re: CM Teil 3 mit Eindrücken von Silke am 20 Juni, 2003 um 17:22:53:

: Hi Silke,

: S: Wirklich wahr, am liebsten würde ich mir einen großen Zettel hinlegen, auf dem ich aufmalen kann, wer wieviel über wen weiß, und wer jeweils wieviel über das Wissen der jeweils anderen weiß.

:C: V.a. die Dame de Doubtance und ihre Äußerungen fand ich sehr anstrengend...woher will die das alles wissen?

: S: Es macht so viel Spaß, anderen beim Rätselraten und In-die-Irre-Laufen zuzusehen, daß ich Euch dieses Vergnügen gönnen wollte.

:C: ich finde diese Ratereien sehr inspirierend. Ich sehe das Buch dann auf einmal wieder unter einem anderen Aspekt.

: : S: (...)Catherine De Albons Erziehung (...)Und macht Austin reichlich Mut. Das soll einer verstehen!
: : C: Ja, vielleicht will sie Lymond zum Jagen erziehen... (es macht mir gar nichts aus, dass Du nicht willst. Siehst Du.)

: S: Ich glaube, sie verfolgt dabei keine feste Strategie, vielleicht will sie damit aller Welt beweisen, daß sie ganz superprima mit Lymond´s Ablehnung klar kommt. Es tut gar nicht weh!
C: Auch wahr.
S: Zum Jagen erziehen...ich weiß nicht.
C: So ein Haschmichspielchen. Ich bin vielleicht in Dich verliebt, aber ganz sicher kannst Du's nicht wissen. Fang mich/ erobere mich.

: : C: Und? Wie findest Du Philippa? Pro oder Con oder unentschieden? Und mal vorab für Grisel: Jerott??

: S:Mein Philippa-Feindbild gerät ganz schön ins Wanken.

:C: Sehr schön. Ich hoffe, es ist sturmsicher.

:S: Zu Jerott habe ich momentan keine neuen Erkenntnisse, ich mag ihn eigentlich recht gern.

:C: Nun, er hat sicher auch seinen guten Seiten. Er ist nicht bösartig.

:S: Im Augenblick tun sie mir beide leid, so unglücklich verliebt,wie sie sind.

:C: Vereint im Leid! Und ist das nicht dieses Mittel der Spiegelung? Wie das in Komödien der Fall ist? Herr/ Herrin und Magd/ Knecht mit ähnlichen Problemen?

S: Mit Quatsch meinte ich aber die Heiratspläne: Philippa redet mit Austin übers Heiraten, obwohl sie Lymond vergöttert. Lymond redet mit Catherine über die künftige Qualität ihres Ehelebens, die alles andere als rosig würden. Warum will er sie denn überhaupt heiraten? Kohle? Einfluß?

C: Seine Gefühle für P. sind ziemlich tief- und das kann erschrecken. Vielleicht denkt er, das etwas seichtere Gewässer sicherer zu befahren sind.

: : C: Marthe ist eh ein Rätsel. Mal hilft sie, mal stört sie und es ist nie klar, ob sie nun aus Versehen hilft oder stört..

: S: Aus Versehen macht Marthe meiner Ansicht nach überhaupt nichts, sie ist total berechnend!

C: Ja, sehe ich ähnlich- nur bewirkt sie doch mal Gutes/ mal Schlechtes. Will sie nun helfen oder nicht? Oder weiß sie nicht, was sie will?

: S: Ich bin bei beiden reingefallen. Ich dachte wirklich, sie sind beide umgekommen. Man ist bei DD ja daran gewöhnt, daß Figuren, die man gerne noch länger um sich gehabt hätte, plötzlich
ableben.

:C: Oh ja. Da kennt DD keine Gnade.

Bis bald,
Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]