Re: CM Teil 3 mit Eindrücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 20 Juni, 2003 um 17:22:53:

Antwort auf: Re: CM Teil 3 mit Eindrücken von Claudia am 20 Juni, 2003 um 11:13:31:

Hi Claudia,

: C: CM ist auch ein ziemliches Verwirrspiel..

S: Wirklich wahr, am liebsten würde ich mir einen großen Zettel hinlegen, auf dem ich aufmalen kann, wer wieviel über wen weiß, und wer jeweils wieviel über das Wissen der jeweils anderen weiß.

: S: Was jetzt kommt, sind meine zwischendurch spontan entstandenen Randnotizen, die sich z.T.ganz fix selbst überholt hatten, aber ich möchte Euch das Vergnügen nicht vorenthalten, zu lesen, zu welchen geistigen Verknotungen mich DD gebracht hat:
: C: Und wie war ich in NoH? Keine falsche Scham!!

S: Claudia, Du warst wunderbar! Es macht so viel Spaß, anderen beim Rätselraten und In-die-Irre-Laufen zuzusehen, daß ich Euch dieses Vergnügen gönnen wollte.

: C: Ging mir genauso- ich habe nur noch darauf gewartet, dass demnächst noch Frau Sommerville Ls Mutter wird..

S: ;-)))

: S: (...)Catherine De Albons Erziehung (...)Und macht Austin reichlich Mut. Das soll einer verstehen!
: C: Ja, vielleicht will sie Lymond zum Jagen erziehen... (es macht mir gar nichts aus, dass Du nicht willst. Siehst Du.)

S: Ich glaube, sie verfolgt dabei keine feste Strategie, vielleicht will sie damit aller Welt beweisen, daß sie ganz superprima mit Lymond´s Ablehnung klar kommt. Es tut gar nicht weh!
Zum Jagen erziehen...ich weiß nicht.

: S: Philippa liest in Kapitel 6 sogar Lymond´s offiziellen Heiratsantrag an Catherine d´Albon. Mist für sie, aber sie hält sich tapfer.

: C: Gute Selbstbeherrschung. Und? Wie findest Du Philippa? Pro oder Con oder unentschieden? Und mal vorab für Grisel: Jerott??

S:Mein Philippa-Feindbild gerät ganz schön ins Wanken.
Zu Jerott habe ich momentan keine neuen Erkenntnisse, ich mag ihn eigentlich recht gern.
Im Augenblick tun sie mir beide leid, so unglücklich verliebt,wie sie sind.

: S: (..)außerdem will sie die Antwort auf nach der Hochzeit mit Catherine verschieben, offenbar hofft sie noch. Naja, sie kennt Lymond ein wenig und weiß, daß man sich bei dem nie auf irgendwas verlassen soll.
: C: Denke ich auch. Sie weigert sich aufzugeben und sieht das alles als eines von Ls Spielchen/ Test.

S: Ich bezweifle, daß sie es als Spielchen oder Test sieht. Vielleicht hält sie das Werben um Catherine bestenfalls für einen seiner Schachzüge, der für irgendetwas gut sein mag, zu was, weiß nur Lymond. Das mag ihre vage Hoffnung sein, daß Lymond kurz vor der Heirat noch die Kurve hin zu ihr kriegt.

: S: Was soll der Quatsch dann!?

: C: Er will sie abschrecken? Habe ich jedenfalls gedacht. Nichts fände ich schlimmer, als wenn ein Mann, den ich nicht toll finde, mir so was erzählen würde.

S: Da gebe ich Dir absolut Recht! Sofern man das "nicht" aus Deinem Satz streicht: es wäre schlimm, wenn ein Mann, den ich sehr wohl toll finde, mir so was erzählt!
Mit Quatsch meinte ich aber die Heiratspläne: Philippa redet mit Austin übers Heiraten, obwohl sie Lymond vergöttert. Lymond redet mit Catherine über die künftige Qualität ihres Ehelebens, die alles andere als rosig würden. Warum will er sie denn überhaupt heiraten? Kohle? Einfluß?

: C: Marthe ist eh ein Rätsel. Mal hilft sie, mal stört sie und es ist nie klar, ob sie nun aus Versehen hilft oder stört..

S: Aus Versehen macht Marthe meiner Ansicht nach überhaupt nichts, sie ist total berechnend!

: C: Ich habe ja nciht geglaubt, dass Sybila tot ist, aber bei Richard fiel ich rein.

S: Ich bin bei beiden reingefallen. Ich dachte wirklich, sie sind beide umgekommen. Man ist bei DD ja daran gewöhnt, daß Figuren, die man gerne noch länger um sich gehabt hätte, plötzlich ableben.

Bis bald,
Silke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]