Danke Petra...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Bine am 09 Oktober, 2002 um 21:08:45:

Antwort auf: reicht hand *g´* von petra (f) am 07 Oktober, 2002 um 11:02:31:

... daß Du unsere Fahne hochhältst. Vielleicht besitze ich einen IQ der nur knapp über dem eines Semmelbrösels liegt, aber ich genieße die Bücher dennoch und lese auch immer wieder brav die anspruchsvollen Postings...

Um meine zivilisatorische Disziplinierung dürfte es ansonsten ziemlich schlecht bestellt sein, zumal ich bevorzugt "leichtere Kost" verschlinge. Ob dadurch meine Phantasie allerdings zu Extra-Runden beflügelt wird, ist die gute Frage.

Ich vermute, daß Lesen an und für sich am ehesten phantasiebegabte Menschen anspricht. Allen anderen wird sich die Welt zwischen den Buchdeckeln wohl nicht erschließen. Es bleiben lediglich Buchstaben, die sich in erschreckender Anzahl auf viel zu viel Papier tummeln.

Und bei aller Liebe zum Hinterfragen und Analysieren: was Bücher wertvoll macht - jedenfalls für mich - ist die Möglichkeit mitzuleben, abzutauchen in eine völlig andere Welt, in ein anderes Leben, eine andere Daseinsform.

Bine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]