das hängt bei mir Esszimmer....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Semiramis am 01 Juli, 2002 um 20:40:38:

Antwort auf: Wer hat noch das Pollaiolo-Bild gesucht? von Martine am 01 Juli, 2002 um 16:27:53:

... leider nur als Poster. Das habe ich mir vor zwei Jahren aus Berlin mitgebracht und finde es wunderschön.
Jetzt muß ich mich hier auch als neu infizierte Dunnett-Leserin outen. Ich bin im zweiten Buch der Niccolo-Serie und völlig begeistert.
Die italienische Renaissance ist in der Kunstgeschichte auch meine absolute Lieblingsepoche. Gerade die früheren Werke erzählen farbenprächtige Geschichten und genau diese Stimmung trifft für mich Dorothy Dunnett in ihren Büchern. Nach meiner Rechnung (nach dem van Eyck-Gemälde) müßte die Geschichte Nicolaas' in "Die Farben des Reichtums" ca. 1459 beginnen, aber das könnt Ihr mir sicher ganz genau sagen?

Leider fehlt mir noch der dritte Teil, während ich mir "Das Gold von Timbuktu" schon sichern konnte. Und dann geht's wohl englisch weiter.

Einen schönen Abend
wünscht
Semiramis


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]