Re: CM: Das Ende und die Zukunft


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 28 April, 2002 um 18:56:50:

Antwort auf: Re: CM: Das Ende und die Zukunft von HeikeF am 28 April, 2002 um 18:34:25:

Hi Heike,
: ich sehe das genauso wie du. Warum sollten Philippa und Lymond so ein Versprechen abgeben und sich dann in Midculter oder St. Mary's oder wo auch immer einmummeln?

Natürlichwerden die das nicht machen, dafür ist die Zeit doch viel zu interessant. Lymond geht in den diplomatischen Dienst und Philippa bleibt sicher nicht zuhause und klaubt Hühnereier aus den Nestern. Mit ihren Fähigleiten, mühsam antrainiert im Mädchenpensionat von Kiaya Khatun!

Außerdem ist da ja noch St.Mary's. Du glaubst doch nicht, daß Lymond die Idee aufgibt, oder?

: Die Rolle des Vervassal, die Lymond in QP nur kurz gespielt hat, ist, finde ich, genau DIE Rolle, die zu ihm paßt: Ein Diplomat, Berater, Vermittler.

Richtig!


: Noch etwas zu den anderen Figuren: (...)
: Und das erste, was Lymond mit Jerott machen wird, ist, ihm die irre Idee mit Malta auszureden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Evtl. wird er es Jerrot nicht ausreden können, aber ich hoffe darauf.
Und Danny will ich schon gar nicht bei der Belagerung von 1565 sehen, echt, das wär mir viel zu gefährlich für ihn!


: Und Danny - wie Jerott auf die Idee kommt, daß Danny mit ihm mitgehen wird, weiß ich auch nicht. Das würde er bestimmt nicht tun. Egal, ob er nur fasziniert von Marthe war (was meine Meinung ist) oder ob er in sie verliebt war.

OH, Danny war schon ein bißchem mehr als fasziniert. Ich fand die beiden ein passendes Paar, aber - schluck es hat nicht sollen sein. Das ist mein großer Wermuthstropfen in CM, daß Danny und Marthe nicht zusammenkommen.

Nein Danny bleibt bei seiner ihm verbliebenen Passion (UHH beobachten) und macht mit Archie ne Menagerie auf.

Bei Marzipan hattten sie mal die Diskussion ob es bei Lymond nicht wieder Rückfälle in das UHH-Verhalten gibt, schließlich könnte er sich auch an Austins und Marthes Tod schuldig fühlen? Was meinst du?
Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]