milde Freude


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Bine am 28 Juni, 2002 um 17:23:09:

Antwort auf: Begeisterungssturm contra milde Freude über Nikkolo von Binchen am 28 Juni, 2002 um 13:53:34:

Na, ein bißchen mehr als milde Freude ist es doch schon, oder?! Sonst wärst Du nicht hier, oder *gucktprüfendüberihrenBrillenrand* ???

: Sind Deine Begeisterungsstürme auf den englischen Büchern begründet?

Ich muß leider gestehen, daß dem so ist! Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit mit der deutschen Übersetzung. Also, es liegt entweder daran, daß ich mich leichter einlullen lasse, daß meine Phantasie das dazuschustert, was der Autor möglicherweise ausläßt - oder die deutsche Übersetzung ist nicht so gelungen wie die Originalausgabe.

Würde mich jetzt nicht übermäßig wundern, weil ich festgestellt habe, daß es häufig so ist, daß auch die beste Übersetzung nicht das Flair, den Esprit der Originalsprache trifft.

Außerdem ist mir so, als hätte jemand schon mal erwähnt, daß z.T. ganze Sätze und Passagen ausgelassen werden - und das ist allerdings eine ganz grobe Vergewaltigung des Buches!

Wie steht es um Dein Englisch?!
Glaub mir, Du mußt nicht die Kanone sein! Man wächst mit der Aufgabe ;-) und letztendlich - bedenke, die letzen vier Teile sind ohnehin nicht übersetzt - selbiges gilt für Lymond.

Das nur, falls Du meinst, daß Nicco persönlich nicht so ganz Dein Fall ist.

Also, meiner ist er. Aber ich bin da auch leichter zu begeistern - ob blond, braun oder henna, ich liebe alle Männa (Martine weiß, ich dachte er wäre blond - jetzt weiß ich es, er hat braune Haare *bg*)!

Bine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]